Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Hubert Ettl

Hinweis: Der Name Hubert Ettl erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Hubert Ettl bei Lichtung

Hubert Ettl, geboren 1948 in Nittenau (Oberpfalz), studierte zunächst Lehramt für Volksschulen, danach Pädagogik, Psychologie und Soziologie in München und in Darmstadt. Er lebt in Viechtach im Bayerischen Wald. 1977 bis 1987 arbeitete er als Hauptschullehrer. Auf seine Initiative hin wurde 1987 das ostbayerische Kulturmagazin lichtung gegründet, 1990 der lichtung verlag, den er bis 2013 als Geschäftsführer leitete und als Autor, Herausgeber und Verleger prägte. Zuletzt sind von ihm die beiden Bücher „zweifelnd glauben“ (lichtung verlag, 2016) und „Abenteuer des Glaubens“ (Pustet Verlag, 2020) erschienen.

Hubert Ettl bei Pustet, F

Hubert Ettl, geb. 1948, studierte Lehramt, Pädagogik, Soziologie und Psychologie. 1987 gründete er die regionale Kulturzeitschrift Lichtung. Er war bis 2013 Verleger des Lichtung-Verlags in Viechtach und arbeitet als Publizist und Autor.


Hubert Ettl bei Kühlen, B


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



23 Treffer 1 2 3