Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Hubert Reeves

Hinweis: Der Name Hubert Reeves erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Hubert Reeves bei Parlando

Hubert Reeves, geb. 1932 in Montreal, ist Astrophysiker und international erfolgreicher Buchautor. Für seine Forschungen wurde er mit zahlreichen wissenschaftlichen Auszeichnungen, darunter dem „Albert-Einstein-Preis“ (2001), geehrt. Hubert Reeves ist auch im Umweltschutz aktiv und Präsident der „Ligue ROC pour la préservation de la faune sauvage“.

Hubert Reeves bei Verlagshaus Jacoby & Stuart

Hubert Reeves ist einer der weltweit bekanntesten Astrophysiker. Der aus dem kanadischen Montreal stammende Reeves war seit 1953 wissenschaftlicher Berater der NASA. Ab 1960 arbeitete er am Institute for Space Studies in New York. Ab 1965 war er außerdem Forschungsdirektor am Nationalen Forschungszentrum in Paris. Er ist Präsident der Gesellschaft »Humanité et Biodiversité«, Kommandeur der französischen Ehrenlegion und Träger der bedeutendsten kanadischen Verdienstorden.

Hubert Reeves bei C.H.Beck

Hubert Reeves ist ein franko-kanadischer Astrophysiker. Für seine Forschungen wurde er mit zahlreichen wissenschaftlichen Auszeichnungen, darunter dem Albert- Einstein-Preis, geehrt. Reeves ist auch im Umweltschutz aktiv und Präsident der Ligue ROC pour la préservation de la faune sauvage. Er hat acht Enkel. Yves Lancelot (†) war Ozeanograph und ehemaliger Forschungsdirektor am CNRS sowie Professor an verschiedenen Universitäten.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



16 Treffer 1 2