Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Inge Zumbach

Hinweis: Der Name Inge Zumbach erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Inge Zumbach bei epubli

Inge Zumbach, Jahrgang 1925, war eine der ersten Zeitungs-Journalistinnen Deutschlands nach dem 2. Weltkrieg. Sie arbeitete als Lektorin für verschiedene Verlage und bis zu ihrem 75. Lebensjahr als Theaterkritikerin beim Hessischen Rundfunk. Mit 90 veröffentlichte sie im Wartburg-Verlag den ersten Teil ihrer Erinnerungen unter dem Titel Das war mein Haus am Ständeplatz. Mit ihrer Schwiegertochter verfasste sie den zweiten Teil als Doppel-Autobiografie: Eva Herold ist Journalistin, Werbetexterin und Redakteurin des Magazins DIE GAZETTE. Das gemeinsame Experiment zum Clash der Generationen begleitet sie mit dem Blog Wohin mit Oma?


Inge Zumbach bei Wartberg


letzte lieferbare Neuerscheinung: