Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Ingmar Gregorzewski

Hinweis: Der Name Ingmar Gregorzewski erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Ingmar Gregorzewski bei dtv Verlagsgesellschaft

Ingmar Gregorzewski, geboren 1952, lebt, unterbrochen von einigen Auslandsaufenthalten, seit 1975 in seiner Wahlheimat München. Er ist Publizist, Lehrbeauftragter an verschiedenen Medieninstituten und Drehbuchautor, u. a. für den Münchner ›Tatort‹. Als langjähriger Freund und Berater von Ali Mitgutsch hat er dessen Erinnerungen aufgezeichnet. 

Ingmar Gregorzewski bei epubli

Ingmar Gregorzewski lebt und arbeitet als freier Autor und Dramaturg südlich von München. 
 Er schreibt Drehbücher für Film/Fernsehen, darunter auch für den TATORT. Aber auch Serien für Kinder und Jugendliche. Ingmar Gregorzewski schrieb den Text zu „Das Ali Mitgutsch Ritterbuch“ (Ravensburger Buchverlag) und vier Erzählungen für „Das Ravensburger Kochbuch für Kinder“ (ebenfalls Ravensburger Buchverlag). 
Bei Überreuther/AnnetteBetz-Verlag, Berlin erschien von ihm „Heute gehen wir ins Konzerthaus“ über das Wiener Konzerthaus.  
1997 bekam er das Münchner Literaturstipendium der Stadt München. Zusammen mit Ali Mitgutsch schrieb er dessen Kindheitserinnerungen „Herzanzünder - Mein Leben als Kind“, erschienen 2015 bei dtv, München. 


weitere Personen