Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Ingo Cesaro

Hinweis: Der Name Ingo Cesaro erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Ingo Cesaro bei BoD – Books on Demand

Lebt als freier Schriftsteller, Herausgeber, Galerist und Handpressendrucker in Kronach. Weit über 200 Einzelveröffentlichungen, ca. 120 Herausgaben und über 500 Beiträge in Anthologien und Sammelbänden.

Ingo Cesaro bei Euphemia

Ingo Cesaro – Autor ist freier Schriftsteller, Herausgeber, Galerist und Handpressendrucker mit weit über 200 Einzelveröffentlichungen. Zudem hat er an über 500 Anthologien und Sammelbänden mitgearbeitet und an über 150 Herausgaben von Gedichten anderer Autoren mitgewirkt. Überwiegend schreibt er Lyrik, Kurzprosa, Satiren, Szenen und Stücke und gilt als der bekannteste Haiku-Publizist im deutschsprachigen Raum. Für die „Sendung mit der Maus“ schrieb er drei Kindergeschichten. Cesaro arbeitet eng mit Malern und Grafikern, mit Komponisten und Musikern zusammen. Er organisierte mehrere internationale Kunstprojekte: HolzART, 2019 Nummer 22; Vogelscheuchen-Wettbewerb; Lucas-Cranach-Preis; Mail-Art-Projekte sowie internationalen Literaturprojekte: Kronach – Hauptstadt der Poesie ‒ tausend Gedichte für eine Stadt sowie 900 Haiku für Schwabach ‒ und kein bisschen alt. Er betreibt Literaturwerkstätten mit Schülern, Jugendlichen und Erwachsenen, immer verbunden mit seiner mobilen Setz- und Druckwerkstatt „wie zu Gutenbergs Zeiten“. Mitgliedschaften: VS (verd.i), Die KOGGE, Deutschschweizer P.E.N., Deutsche Haiku-Gesellschaft, Neue Gesellschaft für Literatur Erlangen (NGL), RSGI und GZL. Der vielschichtige Künstler erhielt zahlreiche Auszeichnungen und Preise.

Ingo Cesaro bei éditions trèves

Person Ingo Cesaro
Ingo Cesaro wurde 1941 geboren und lebt in Kronach. Seit Ende der 80er Jahre ist er freier Autor und ständig auf Lese-Tourneen unterwegs. Zu seinem umfangreichen Werk zählen inzwischen weit über 300 Einzelpublikationen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



53 Treffer 1 2 3 4 ...