Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Ingo Jungclaussen

Hinweis: Der Name Ingo Jungclaussen erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Ingo Jungclaussen bei Schattauer

Ingo Jungclaussen, Dr. phil. Dipl.-Psych., ist Diplom-Psychologe und Sonderpädagoge. Als Hochschullehrer lehrt er Psychologie an der Fachhochschule (FHM) in Köln. Er ist Gründer des Seminar- und Fortbildungsangebotes für Psychotherapeuten www.psy-dak.de (Psycho dynamische Didaktik), woraus das »Handbuch Psychotherapieantrag« entstanden ist. Er ist als Gast-Dozent an bundesdeutschen Ausbildungsinstituten sowie in freier Praxis in Köln tätig. Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind neben dem Gutachterverfahren und der psychoanalytischen Konfliktdiagnostik die Entwicklung neuer didaktischer Formen in der Vermittlung psychodynamischen Verstehens sowie psychoanalytischer Grundlagen, auch unter Einsatz visualisierender sowie E-Learning-basierter Methoden.

Ingo Jungclaussen bei Deutscher Psychologen Verlag

Ingo Jungclaussen ist Diplom-Psychologe und Sonderpädagoge. Als Gründer des Fortbildungsangebotes www.pro-bericht.de führt er sowohl selbständig als auch in Kooperation mit bundesweiten Ausbildungsinstituten fortbildungszertifizierte Gruppenseminare sowie Einzel-Schulungen zum Psychotherapieantrag (Schwerpunkt Psychodynamik) durch. Er ist in freier Praxis für Antrags-Supervision, Psychotherapie und Coaching in Köln tätig. Weitere Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Entwicklung didaktischer Arbeitshilfen zur psychoanalytischen Konfliktdiagnostik, innovativer Methoden zur Vermittlung psychodynamischen Verständnisses sowie möglicher Modifikationen des Psychotherapieantrages. Von 2009 bis 2012 war er erster Vorsitzender des Rückhalt e.V.. Seit 2012 forscht und unterrichtet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Diagnostik und Förderung (ZeDiF) der Universität Köln im Bereich der Internationalen Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit (ICF) der WHO. Er ist Mitglied im Berufsverband Deutscher Psychologen e.V. (BDP).


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



11 Treffer 1 2