Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Irmgard Paule

Hinweis: Der Name Irmgard Paule erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Irmgard Paule bei Carlsen

studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in München. Danach arbeitete sie als freischaffende Grafikerin in der Werbung. Seit 1997 illustriert sie Kinderbücher für verschiedene Verlage.

Irmgard Paule bei Ravensburger Verlag GmbH

Irmgard Paule, geboren 1958, absolvierte ein Studium in Kommunikationsdesign an der Fachhochschule München. Schon während ihrer Kindheit und Jugend war Malen ihre Lieblingsbeschäftigung, wodurch schnell klar war, dass sie diese Leidenschaft zu ihrem Beruf machen musste. Zehn Jahre lang arbeitet Irmgard Paule als Werbegrafikerin. Doch viel lieber wollte sie zeichnen und entschloss sich deshalb, als Illustratorin tätig zu sein. Inspiration fand sie selbst besonders zu Beginn bei Janosch. Den Betrachtern ihrer Werke möchte die Illustratorin Freude schenken, damit sie ihre Bücher immer wieder gerne lesen. An ihrem Beruf schätzt sie vor allem die Freiheit eigenständig zu arbeiten und ihrer Fantasie Ausdruck verleihen zu können. In ihrer Freizeit beschäftigt sich Irmgard Paule mit Malerei, Bildhauerei und Goldschmieden und geht gerne ins Theater. Glück bedeutet für sie weiterhin alles erschaffen und gestalten zu können, wie es ihr im Kopf „rumspukt“. Heute lebt und arbeitet Irmgard Paule in Bayern.

Irmgard Paule bei kizz in Herder

Irmgard Paule war nach dem Studium der Gestaltung als Grafikerin tätig. Sie arbeitet seit 1996 als freischaffende Illustratorin und hat seither zahlreiche Kinderbücher mit farbenfrohen Bildern ausgestattet.

Irmgard Paule bei Loewe

Irmgard Paule studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in München. Danach arbeitete sie als freischaffende Grafikerin in der Werbung. Seit 1997 illustriert sie Kinderbücher für verschiedene Verlage.

Irmgard Paule bei gondolino

Irmgard Paule studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in München. Danach arbeitete sie als freischaffende Grafikerin in der Werbung. Seit 1997 illustriert sie Kinderbücher für verschiedene Verlage.

Irmgard Paule bei Ellermann

Irmgard Paule arbeitete lange Zeit als Werbegrafikerin. Nach zehn Jahren war klar, dass Kinderbücher illustrieren ihr viel mehr Spaß macht. Davon hat sie nämlich schon als Kind geträumt. Seitdem sind viele Bücher mit ihren Bildern entstanden.

Irmgard Paule bei Igel Records

Irmgard Paule arbeitete lange Zeit als Werbegrafikerin. Nach zehn Jahren war klar, dass Kinderbücher illustrieren ihr viel mehr Spaß macht. Davon hat sie nämlich schon als Kind geträumt. Seitdem sind viele Bücher mit ihren Bildern entstanden. Irmgard Paule arbeitete lange Zeit als Werbegrafikerin. Nach zehn Jahren war klar, dass Kinderbücher illustrieren ihr viel mehr Spaß macht. Davon hat sie nämlich schon als Kind geträumt. Seitdem sind viele Bücher mit ihren Bildern entstanden.

Irmgard Paule bei Arena

Irmgard Paule arbeitet seit dem Studium für Gestaltung als freie Grafikerin in der Werbebranche und ist seit 1998 als freischaffende Illustratorin tätig.

Irmgard Paule bei arsEdition

Irmgard Paule studierte an der Fachhochschule München Kommunikationsdesign und arbeitete zehn Jahre als Grafikerin in der Werbung bis sie sich endlich den lange gehegten Wunsch, illustrieren von Kinderbüchern, erfüllte. Das macht sie nun schon seit 1996 ganz erfolgreich für verschiedene Verlage.



weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



265 Treffer 1 2 3 4 ...