Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Irmtraud Guhe

Hinweis: Der Name Irmtraud Guhe erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Irmtraud Guhe bei BoD – Books on Demand

Irmtraud Guhe, geb. 1954 in Aurich, studierte zunächst Jura und schloss ihr Studium mit dem 2. Juristischen Staatsexamen ab. Danach begann sie ihren Traumberuf auszuüben und illustriert nun seit über 30 Jahren Kinderbücher. Irmtraud Guhe lebt und arbeitet in München.

Irmtraud Guhe bei Silberburg

Irmtraud Guhe zeichnet seit dem 4. Lebensjahr, hatte 1984 erste Ausstellungen und 1986 den ersten Auftrag als Illustratorin. Geboren in Ostfriesland nahe der Nordsee, lebt und arbeitet sie heute in München

Irmtraud Guhe bei gondolino

Irmtraud Guhe wurde in Ostfriesland geboren und zeichnet seit ihrem vierten Lebensjahr. Nach einem Jurastudium ist sie seit 1986 freie Illustratorin und zeichnet für Schulbuchverlage und am liebsten für Kinderbuchverlage.

Irmtraud Guhe bei G&G Verlag, Kinder- und Jugendbuch

Geboren wurde ich in Aurich, Ostfriesland und habe seit meinem vierten Lebensjahr und meinem ersten Zeichenstift die meiste Zeit meines Lebens mit Papier und Malwerkzeug verbracht... Nach der Schule: Widerwillig ein Jurastudium, nach dem zweiten Staatsexamen und einer Besinnungsphase freiwillig endlich nur noch Zeichnerin! 1984 erste Ausstellungen, seit 1986 Tätigkeit als freie Illustratorin für zahlreiche Verlage im deutschsprachigen Raum. Meine Bandbreite reicht von der Illustration Im Pappbilderbuch für Kleinkinder bis zur Strichzeichnung mit cartoonigem Schwerpunkt und der realistischen Darstellung von Menschen und Tieren, darüber hinaus zeichne ich auch digital. Weitere Besonderheit: Falls nötig, kann ich Manuskripte außer in Deutsch auch in Englisch und Französisch lesen und illustrieren. Last but not least: Ich arbeite auch ziemlich schnell, was manchmal durchaus nützlich sein kann …

Irmtraud Guhe bei Obelisk Verlag e.U.

Geboren in Aurich, Ostfriesland, hat Irmtraud Guhe schon mit vier Jahren die Leidenschaft fürs Zeichnen entdeckt. Doch zunächst studierte sie Jura um sich nach dem zweiten Staatsexamen nur noch auf die Zeichnerei zu konzentrieren. Ihre erste Ausstellung war 1984, seit 1986 arbeitet sie ausschließlich als freie Illustratorin für kinder- und Jugendbuchverlage.

Irmtraud Guhe bei Arena

Geboren in Aurich, Ostfriesland, hat Irmtraud Guhe schon mit vier Jahren die Leidenschaft fürs Zeichnen entdeckt. Doch zunächst studierte sie Jura um sich nach dem zweiten Staatsexamen nur noch auf die Zeichnerei zu konzentrieren. Ihre erste Ausstellung war 1984, seit 1986 arbeitet sie ausschließlich als freie Illustratorin für kinder- und Jugendbuchverlage.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



262 Treffer 1 2 3 4 ...