Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Ivan Ivanji

Hinweis: Der Name Ivan Ivanji erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Ivan Ivanji bei Picus Verlag

Ivan Ivanji, 1929 im Banat geboren, war unter anderem Journalist, Diplomat und Dolmetscher Titos. Romane, Essays, Erzäh­lungen und Hörspiele. Er lebt als freier Schriftsteller und Übersetzer in Wien und Belgrad. Im Picus Verlag erschienen zahlreiche Romane, darunter »Bar­ba­rossas Jude«, »Das Kin­der­fräulein«, »Der Aschen­mensch von Buchenwald«, »Die Tänzerin und der Krieg«, »Geister aus einer kleinen Stadt«, »Buchstaben von Feuer«, die Neuauflage seines Erfolgs »Schattenspringen«, »Mein schönes Leben in der Hölle«, seine Familiensaga »Schlussstrich«, »Tod in Monte Carlo« (2019) und »Hineni« (2020). 2021 erschien sein neuer Roman »Corona in Buchenwald«.

Ivan Ivanji bei Schöffling

Der in Wien und Belgrad lebende Autor und Journalist Ivan Ivanji übersetzt aus dem Serbischen, zum Beispiel Werke von Danilo Kis̆ und Vidosav Stevanovic. Ivanji studierte Architektur und Germanistik und arbeitete unter anderem als Dolmetscher, Diplomat und Dramaturg. Im Jahr 2009 wurde er mit dem Österreichischen Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst I. Klasse ausgezeichnet.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



44 Treffer 1 2 3 4 ...