Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jérôme Leroy

Hinweis: Der Name Jérôme Leroy erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jérôme Leroy bei Edition Nautilus GmbH

Person Jérôme Leroy
Jérôme Leroy, geboren 1964 in Rouen, ist Autor, Literaturkritiker und Herausgeber. Er hat zahlreiche Kriminalromane veröffentlicht. Auf Deutsch erschienen bisher »Der Block« (2017), »Die Verdunkelten« (2018) und »Der Schutzengel« (2020) sowie »Terminus Leipzig« (2022), ein Gemeinschaftswerk mit Max Annas. »Der Block« wurde mit dem Deutschen Krimipreis 2018 in der Kategorie International (3. Platz) ausgezeichnet. Jérôme Leroy lebt in Lille.

Jerome Leroy bei Heyne

Jérôme Leroy, geboren 1964 in Rouen, ist Autor, Literaturkritiker und Herausgeber. Er hat als Französischlehrer gearbeitet, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Seine gefeierten Romane enthalten oft Elemente des realistischen Noir. In Frankreich erregte Leroy mit seinem Gesellschaftsthriller »Le Bloc« 2011 großes Aufsehen und wurde mit dem Prix Michel Lebrun ausgezeichnet. »Der Block« ist Leroys erste Übersetzung ins Deutsche.


Jérôme Leroy bei CulturBooks Verlag


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



12 Treffer 1 2