Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jérôme Pélissier

Hinweis: Der Name Jérôme Pélissier erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jérôme Pélissier bei Ravensburger Verlag GmbH

Jérôme Pélissier hatte schon als Absolvent der Kunsthochschule École Estienne in Paris regelmäßig Besuch von Katzen, denn es gilt unter ihnen als große Ehre, von ihm gezeichnet zu werden. Mittlerweile lebt der Illustrator mit seiner Familie in einem der schönsten Dörfer Frankreichs in der Bretagne.

Jérôme Pélissier bei Carlsen

Jérôme Pélissier begann seine berufliche Laufbahn in der Videospielbranche als 2D-3D-Künstler und Drehbuchautor. Er blieb 15 Jahre lang in der Branche, wo er unter anderem eine Stelle als künstlerischer Leiter bei Ubisoft innehatte. Seit 2018 widmete er sich ganz der Illustration von Jugendbüchern. Im Jahr 2023 gewann seine Jugendserie „Brume“ („Kleine Hexe Nebel“) den Prix BD Jeunesse Ville de Saint-Malo. Zudem war „Brume“ nominiert für den „Prix Jeunesse“ in Angoulême.


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



11 Treffer 1 2