Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jörg Echternkamp

Hinweis: Der Name Jörg Echternkamp erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jörg Echternkamp bei Ch. Links Verlag

Jörg Echternkamp, Jahrgang 1963, ist Wissenschaftlicher Direktor und Projektbereichsleiter am Zentrum für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr in Potsdam, apl. Professor für Neuere und Neueste Geschichte an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Im Mai 2019 war er Gastwissenschaftler an der Hebrew University of Jerusalem. Er erhielt 2017 den Übersetzungsförderpreis „Geisteswissenschaften International“ und hatte 2013 bis 2014 die Alfred-Grosser-Gastprofessur am Institut d’études politiques (Sciences Po) in Paris inne.

Jörg Echternkamp bei DVA

Jörg Echternkamp, geboren 1963, ist Historiker und Projektleiter am Militärgeschichtlichen Forschungsamt in Potsdam und Lehrbeauftragter der Universitäten Potsdam, der Freien und der Humboldt-Universität Berlin.

Jörg Echternkamp bei Vandenhoeck & Ruprecht

Dr. Jörg Echternkamp ist Wissenschaftlicher Oberrat und Projektleiter am Militärgeschichtlichen Forschungsamt in Potsdam.

Jörg Echternkamp bei UTB

Dr. Jörg Echternkamp ist Privatdozent für Neuere und Neueste Geschichte an der Universität Halle-Wittenberg; im Wintersemester 2012/13 war er Inhaber der renommierten Alfred-Grosser-Gastprofessur am Institut d'Études Politiques (Sciences Po) in Paris. Seit mehr als 10 Jahren ist er als Redakteur der (einzigen) deutschen Fachzeitschrift für Militärgeschichte tätig: der Militärgeschichtlichen Zeitschrift.

Jörg Echternkamp bei Rombach Druck- und Verlagshaus

Der Herausgeber ist Historiker am MGFA, Privatdozent für Neuere und Neueste Geschichte an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und 2012/13 Alfred-Grosser-Gastprofessor am Institut d’Études Politiques de Paris (Sciences Po).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



46 Treffer 1 2 3 4 ...