Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jörg Fauser

Hinweis: Der Name Jörg Fauser erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jörg Fauser bei Hörbuch Hamburg

Jörg Fauser, geboren im Juli 1944, schrieb Essays, Kommentare, Gedichte, Hörspiele, Drehbücher, Kriminalromane und Songtexte. Er hatte seinen literarische Durchbruch 1981 mit dem Roman Der Schneemann, der später erfolgreich verfilmt wurde. 1987 starb er an den Folgen eines Verkehrsunfalls.

Jörg Fauser bei Diogenes

Jörg Fauser wurde 1944 bei Frankfurt am Main geboren. Nach Abitur und abgebrochenem Studium lebte er längere Zeit in Istanbul und London. Er arbeitete u.a. als Aushilfsangestellter, Flughafenarbeiter, Nachtwächter. Ab 1974 widmete er sich hauptberuflich dem Schreiben. Seine Romane, Gedichte, Reportagen und Erzählungen sind eine Ausnahmeerscheinung in der deutschen Literatur. Jörg Fauser verunglückte 1987 in der Nacht nach seinem Geburtstag tödlich bei München auf der Autobahn.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



113 Treffer 1 2 3 4 ...