Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jörg Hartmann

Hinweis: Der Name Jörg Hartmann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jörg Hartmann bei Random House Audio

Jörg Hartmann, geboren 1969, spielte an renommierten Theatern und in diversen erfolgreichen TV-Produktionen. Für seine Rolle als MfS-Offizier Falk Kupfer in der Serie „Weissensee“ erhielt er 2011 den Deutschen Fernsehpreis. Seit 2012 ist er als Hauptkommissar Peter Faber im Dortmunder „Tatort“ zu sehen.

Jörg Hartmann bei Argon

Jörg Hartmann, geboren 1969 in Westfalen, aufgewachsen in Herdecke an der Ruhr, zählt zu den bekanntesten deutschen Schauspielern. Er absolvierte seine Ausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart. Es folgten Engagements am Staatstheater Meiningen und Nationaltheater Mannheim. Seit 1999 ist er Ensemblemitglied der Schaubühne am Lehniner Platz. Zahlreiche Rollen von ihm in Fernsehproduktionen fanden großes Echo, so sein Spiel als Falk Kupfer in der Serie Weissensee und seit 2012 als Dortmunder Tatort-Kommissar Peter Faber; im Kino glänzte er u. a. in Wilde Maus, Tausend Zeilen und Sonne und Beton. Er wurde vielfach ausgezeichnet, etwa mit dem Deutschen Fernsehpreis als Bester deutscher Schauspieler, der Goldenen Kamera und dem Grimme-Preis. Der Lärm des Lebens ist sein Debüt als Autor. Jörg Hartmann hat drei Kinder und lebt mit seiner Familie in Potsdam.

Jörg Hartmann bei Der Audio Verlag

Jörg Hartmann, geboren 1969 in Hagen/Westfalen, hatte nach seiner Schauspielausbildung in Stuttgart zahlreiche Theaterengagements, u.a. an der Schaubühne in Berlin. Er wirkte darüber hinaus in unzähligen Kino- und Fernsehproduktionen mit, z.B. in der Serie »Weissensee«. Seit 2012 ermittelt er als »Tatort«-Kommissar Peter Faber in Dortmund. Für seine schauspielerischen Leistungen erhielt er u.a. den Deutschen Fernsehpreis und den Grimme-Preis.

Jörg Hartmann bei FISCHER Duden Kinderbuch

Jörg Hartmann wurde im westfälischen Bad Driburg geboren und studierte Illustration in Münster. Er illlustrierte bereits zahlreiche Kinderbücher sowie den Comic „Wilsberg“.

Jörg Hartmann bei Oetinger Taschenbuch

Jörg Hartmann wurde 1972 in der westfälischen Kleinstadt Bad Driburg geboren. Nach dem Abitur machte er seinen Zivildienst in einem Altersheim in Paderborn und studierte anschließend an der Fachhochschule für Design in Münster mit den Studienschwerpunkten Illustration und Grafik-Design. Seit 2001 ist Jörg Hartmann als freier Illustrator in Münster tätig.

Jörg Hartmann bei Carlsen

Jörg Hartmann wuchs im westfälischen Bad Driburg auf, machte dort Abitur und danach in Paderborn seinen Zivildienst. 1996 zog er nach Münster, wo er Illustration und Grafik an der Fachhochschule für Design studierte. Bereits im Grundstudium begann er als Illustrator für Verlage zu arbeiten. Neben der Kinderbuchillustration gehört das Zeichnen von Comics zu seinen Steckenpferden. 2009 wird er für die Illustratorenschau und den Annual 2009 der Kinderbuchmesse Bologna ausgewählt.

Jörg Hartmann bei Rowohlt Berlin

Jörg Hartmann gehört zu den bedeutendsten deutschen Charakterdarstellern. 1969 geboren, wuchs er in Herdecke, im Ruhrpott, auf. Nach seiner Schauspielausbildung und verschiedenen Theaterengagements wurde er 1999 Ensemblemitglied der Berliner Schaubühne. Fernsehproduktionen wie «Weissensee» oder der Dortmund-Tatort, in dem er Kommissar Faber spielt, machten ihn einem breiten Publikum bekannt; im Kino war er etwa in «Wilde Maus» oder zuletzt in «Sonne und Beton» zu sehen. Jörg Hartmann wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Fernsehpreis, der Goldenen Kamera und dem Grimme-Preis. Für den Tatort «Du bleibst hier» (2023) schrieb er das Drehbuch. Er hat drei Kinder und lebt mit seiner Familie in Potsdam.

Jörg Hartmann bei Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch

1972: in Bad Driburg, dort Schule, Abiturx0Dx0A1997: Designstudium (Schwerpunkt Druckgrafik & Illustration) in Münsterx0Dx0Aab 2000: Arbeit als freier Illustrator in Bereichen Kinderbuch, Comic & Conceptart


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



94 Treffer 1 2 3 4 ...