Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jörg Hilbert

Hinweis: Der Name Jörg Hilbert erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jörg Hilbert bei Carlsen

 Jörg Hilbert lebt als freier Autor und Illustrator im Ruhrgebiet. Von seinen beliebten Ritter-Rost-Kinderbuchmusicals (Musik von Felix Janosa) wurden bisher über 1 Million Exemplare verkauft. Auch in ihrer Bühnenfassung gehören sie zu den beliebtesten Kinderstücken überhaupt. Weitere Erfolge sind „Das Schneemannkind“, „Wir sind doch keine Angsthasen“ sowie die weltweit erfolgreiche Serie „Fritz & Fertig - Schach für Kinder“. Jörg Hilbert ist entfernt mit dem Dichter Joachim Ringelnatz verwandt und spielt in seiner Freizeit am liebsten auf seiner Laute.

Jörg Hilbert

Jörg Hilbert studierte Kommunikations-Design und lebt als freier Autor und Illustrator im Ruhrgebiet. Zusammen mit Felix Janosa schrieb er die beliebten Ritter Rost Kinderbuchmusicals, von denen bisher über 1 Million Exemplare verkauft wurden. Auch in ihrer Bühnenfassung gehören sie zu den beliebtesten Kinderstücken überhaupt. Jörg Hilbert hat zwei Kinder und ist mit dem Dichter Joachim Ringelnatz verwandt.

Jörg Hilbert bei Chess-Base

Jörg Hilbert hat Kommunikationsdesign studiert und lebt als freier Autor und Illustrator im Ruhrgebiet. Seine bekannteste Erfindung ist der „Ritter Rost“. Weitere Titel sind „Der Schweinachtsmann“, „Der Sonnenmacher“, „Die Pappenheimer“, „Karo und Blaumann“, „So hoch der Baum“ sowie die weltweit erfolgreiche Serie “Fritz & Fertig - Schach für Kinder“. Insgesamt wurden über zwei Millionen Bücher und andere Medien verkauft. Jörg Hilbert ist hat zwei Kinder und lebt im Ruhrgebiet.

Jörg Hilbert bei Annette Betz im Ueberreuter Verlag

Jörg Hilbert hat Kommunikations-Design studiert und lebt als freier Autor und Illustrator im Ruhrgebiet. Von seine beliebten Ritter Rost Kinderbuchmusicals (Musik von Felix Janosa) wurden bisher über 1 Million Exemplare verkauft. Auch in ihrer Bühnenfassung  gehören sie zu den beliebtesten Kinderstücken überhaupt. Weitere Titel sind Der Schweinachtsmann, Das Schneemannkind, Die Pappenheimer, Karo und Blaumann sowie die weltweit erfolgreiche Serie Fritz & Fertig – Schach für Kinder. Jörg Hilbert hat zwei Kinder und ist mit dem Dichter Joachim Ringelnatz verwandt.

Jörg Hilbert bei Insel Verlag

Person Jörg Hilbert
Jörg Hilbert hat als Kinderbuchautor und -illustrator über hundert Bücher veröffentlicht. Seine Geschichten über den Ritter Rost (mit Musik von Felix Janosa) sind die bekanntesten. Er ist entfernt mit Joachim Ringelnatz verwandt und tritt auch als Rezitator und Lautenist auf.

Jörg Hilbert bei Impian

Jörg Hilbert hat als Autor und Zeichner zahlreiche Bücher veröffentlicht. Bekannt wurde er unter anderem durch seine Schachlern-Software Fritz & Fertig sowie durch seine Ritter Rost Kindermusicals (Musik: Felix Janosa). In ihrer Theaterfassung gehören sie zu den beliebtesten und meist aufgeführten Kinderstücken im deutschsprachigen Raum. Auch in der Sendug mit der Maus tritt der Ritter Rost mittlerweile auf. Jörg Hilbert ist mit einer Pianistin verheiratet, hat zwei Kinder und lebt im Ruhrgebiet.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



364 Treffer 1 2 3 4 ...