Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jörg Olbrich

Hinweis: Der Name Jörg Olbrich erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jörg Olbrich bei Acabus Verlag

Jörg Olbrich, Jahrgang 1970, lebt in Mittelhessen. Das Heimatdorf des Autors, das zwischen Wetzlar und Braunfels liegt, wurde während des Dreißigjährigen Krieges von spanischen Truppen verwüstet. Die Spanier wollten die Kirchenglocke einschmelzen, um Waffen herzustellen. Die Dorfbewohner versteckten die Glocke jedoch, woraufhin die feindlichen Truppen das Dorf niederbrannten. Nach der Veröffentlichung seiner ersten Kurzgeschichte 2003 folgten Beiträge in Anthologien. Die Kurzgeschichte Herz aus Stein wurde 2008 in der Kategorie „Beste deutschsprachige Kurzgeschichte“ mit dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet. 2010 belegte sein Roman Das Erbe des Antipatros dort in der Kategorie „Bestes Romandebüt, national“ den 3. Platz.

Jörg Olbrich bei Waldhardt, Melanie

Jörg Olbrich, geb. 1970, ist hauptberuflich als Leiter Rechnungswesen tätig und lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Mittelhessen. Seine erste Kurzgeschichte veröffentlichte der Autor 2003. Es folgten weitere Beiträge in Anthologien im Genre Phantastik. 2009 erschien Jörg Olbrichs Debütroman „Das Erbe des Antipatros“.

Jörg Olbrich bei BoD – Books on Demand

Jörg Olbrich, geb. 1970, ist hauptberuflich als Leiter Rechnungswesen tätig und lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Mittelhessen. Seine erste Kurzgeschichte veröffentlichte der Autor 2003. Es folgten weitere Beiträge in Anthologien im Genre Phantastik. 2009 erschien Jörg Olbrichs Debütant „Das Erbe des Antipatros“. 2011 folgte „Das Geheimnis der Ronneburg“ im Verlag Saphir im Stahl.

Jörg Olbrich bei neobooks

Jörg Olbrich hat bisher einige Kurzgeschichten in den unterschiedlichen Gattungen der Phantastik veröffentlicht. Sein 1. Roman „Das Erbe des Antipatros“ erschien 2009 im Scratch Verlag. 2011 folgte „Das Geheimnis der Ronneburg“ im Verlag Saphir im Stahl.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



47 Treffer 1 2 3 4 ...