Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jürgen Flimm

Hinweis: Der Name Jürgen Flimm erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jürgen Flimm bei Hörbuch Hamburg

Jürgen Flimm, geboren 1941, ist Regisseur, Schauspieler, Intendant und Hochschullehrer. Seit Oktober 2006 leitet Jürgen Flimm die Salzburger Festspiele. Als Darsteller wirkte er in verschiedenen Produktionen mit, beispielsweise in zwei Tatort-Episoden. Außerdem hatte Flimm u. a eine Professur an der Haward University und an der Universität Hamburg.

Jürgen Flimm bei Kiepenheuer & Witsch

Jürgen Flimm, geboren 17. Juli 1941, gestorben am 4. Februar 2023, war Professor für Regie an der Hamburger Universität und war Mitglied der Akademie der Künste (Berlin), der Freien Akademie der Künste Hamburg und der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste. Von 1999 bis 2013 Präsident des Deutschen Bühnenvereins. Er wurde für seine Arbeit vielfach geehrt, u.a. mit dem Bundesverdienstkreuz und dem österreichischen Kreuz für Kunst und Wissenschaft.

Jürgen Flimm bei E-Books im Verlag Kiepenheuer & Witsch

Jürgen Flimm, geboren 17. Juli 1941, gestorben am 4. Februar 2023, war Professor für Regie an der Hamburger Universität und war Mitglied der Akademie der Künste (Berlin), der Freien Akademie der Künste Hamburg und der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste. Von 1999 bis 2013 Präsident des Deutschen Bühnenvereins. Er wurde für seine Arbeit vielfach geehrt, u.a. mit dem Bundesverdienstkreuz und dem österreichischen Kreuz für Kunst und Wissenschaft.

Jürgen Flimm bei Edition Panorama

Jürgen Flimm ist Regisseur, Schauspieler, Intendant und Hochschullehrer. Von 2010 bis 2018 war er Intendant der Berliner Staatsoper Unter den Linden.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



37 Treffer 1 2 3 4