Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jürgen Kriz

Hinweis: Der Name Jürgen Kriz erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jürgen Kriz bei Julius Beltz GmbH & Co. KG

Professor em. Dr. Jürgen Kriz, Universität Osnabrück.

Jürgen Kriz bei Vandenhoeck & Ruprecht

Prof. Dr. Jürgen Kriz, approbierter Psychologischer Psychotherapeut, ist Emeritus für Psychotherapie und Klinische Psychologie an der Universität Osnabrück. Er hatte zudem über 25 Jahre einen Lehrstuhl in Statistik, Forschungsmethoden und Wissenschaftstheorie und zahlreiche Gastdozenturen im Ausland inne. Er ist Ehrenmitglied mehrerer psychotherapeutischer Fachgesellschaften. Zu seinen Auszeichnungen gehören u. a. der Viktor-Frankl-Preis der Stadt Wien (2004), der AGHPT-Award der Arbeitsgemeinschaft Humanistische Psychotherapie (2014) und der Ehrenpreis der Gesellschaft für Personzentrierte Psychotherapie und Beratung (GwG).

Jürgen Kriz bei BoD – Books on Demand

Prof. Dr. Jürgen Kriz ist Emeritus für Psychologie an der Universität Osnabrück und Psychologischer Psychotherapeut. Er war u.a. Mitglied des WBP („Wissenschaftlicher Beirat Psychotherapie“) und Sprecher des Wiss. Beirates der GwG. Gastprofessuren führten ihn nach Berlin, Wien, Zürich, Riga, Moskau und in die USA. Kriz ist Autor von Büchern und rund 250 weiteren Publikationen und gibt u.a. die Reihe „Basiswissen Psychologie“ im Springer Verlag heraus (bisher sind 25 Bände erschienen). Er ist Ehrenmitglied zahlreicher therapeutischer Fachverbände und erhielt u.a. den „Viktor-Frankl-Preis“ der Stadt Wien (2004), den „AGHPT-Award“ der Arbeitsgemeinschaft Humanistischer Psychotherapie (2014) und den „Ehrenpreis“ der GwG (2016).

Jürgen Kriz bei Carl-Auer Verlag GmbH

Jürgen Kriz, Univ.-Prof. em. Dr. phil.; Studien der Psychologie, Sozialpädagogik, Philosophie, Astronomie/Astrophysik; Psychologischer Psychotherapeut;Professuren in Statistik/Forschungsmethoden/Wissenschaftstheorie, seit 1980 in „Psychotherapie und klinischer Psychologie“ an der Universität Osnabrück. Gastprofessuren in Wien, Zürich, Berlin, Moskau, Riga und USA.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



109 Treffer 1 2 3 4 ...