Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jürgen Manthey

Hinweis: Der Name Jürgen Manthey erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jürgen Manthey bei dtv Verlagsgesellschaft

Jürgen Manthey, Jahrgang 1932, war Rundfunkredakteur, Verlagslektor und Literaturkritiker. An der Universität Essen lehrt er vergleichende Literaturwissenschaft.

Jürgen Manthey bei ROWOHLT Taschenbuch

Jürgen Manthey, geboren 1932 in Forst (Lausitz). Er leitete die Literatur-Redaktion beim Hessischen Rundfunk und war viele Jahre Lektor im Rowohlt Verlag, wo er unter anderem die Reihe «das neue buch» herausgab. Von 1986 bis 1998 lehrte er als Professor für Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft an der Universität Essen. Jürgen Manthey lebt als freier Autor und Literaturkritiker in Lübeck.

Jürgen Manthey bei ROWOHLT E-Book

Jürgen Manthey, geboren 1932 in Forst (Lausitz). Er leitete die Literatur-Redaktion beim Hessischen Rundfunk und war viele Jahre Lektor im Rowohlt Verlag, wo er unter anderem die Reihe «das neue buch» herausgab. Von 1986 bis 1998 lehrte er als Professor für Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft an der Universität Essen. Jürgen Manthey lebt als freier Autor und Literaturkritiker in Lübeck.

Jürgen Manthey bei Hanser, Carl

Jürgen Manthey, 1932 geboren in Forst/Lausitz, arbeitete als Redakteur, Lektor, Herausgeber und ab 1986 als Professor für Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft, Spezialgebiet „Literaturvermittlung und Medienpraxis“ an der Universität Essen. Seit 1997/98 war er emeritiert und lebte als freier Autor und Literaturkritiker in Lübeck, wo er im Dezember 2018 starb .


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



60 Treffer 1 2 3 4 ...