Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jürgen Reichardt

Hinweis: Der Name Jürgen Reichardt erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jürgen Reichardt bei Hanser, Carl

Sen. Prof. Dipl.-Ing. Architekt Jürgen Reichardt war bis 2021 Professor im Fachbereich Baukonstruktion und Industriebau an der Muenster School of Architecture (MSA) der FH Münster. Seit 2021 ist er für die Entwicklung des PhD-Programms mit dem Schwerpunkt „Climate Responsive Environments“ zuständig. Darüber hinaus ist er Partner der RMA Reichardt – Maas – Assoziierte Architekten GmbH & Co. KG in Essen.

Jürgen Reichardt bei Book-Today

Generalmajor a.D. Jürgen Reichardt, Jahrgang 1938, gehört zu den auch in der Öffentlichkeit engagierten Offizieren der Bundeswehr. Er hat die Truppe und das Verteidigungsministerium in allen Führungsebenen erlebt. Vom Zug- und Einheitsführer in den Kampftruppen führte ihn sein Weg bis in die Leitung des Planungsstabes und zum Chef des Heeresamtes. Neben seinen Erfahrungen als Erzieher, Ausbilder und Truppenführer ist er auch als Analytiker und Interpret westlicher Sicherheitspolitik hervorgetreten. Er zeichnet sich immer durch eigenständige und mutige Positionen aus. Einer breiteren Öffentlichkeit wurde er in seiner wohl schwierigsten Verwendung als Pressesprecher von Minister Wörner in der Kießling-Affäre bekannt. Nach Beendigung seines aktiven Dienstes hat sich Jürgen Reichardt weiter für den Wehrgedanken und für die Verankerung der Sicherheitspolitik in unserer Gesellschaft engagiert. Dabei lagen ihm Fragen soldatischer Ethik besonders am Herzen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



41 Treffer 1 2 3 4 ...