Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jürgen Thormann

Hinweis: Der Name Jürgen Thormann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jürgen Thormann bei Der Audio Verlag

Jürgen Thormann, geboren 1928, ist einer der renommiertesten deutschen Synchronsprecher. Als deutsche Stimme großer Schauspieler wie Sir Michael Caine, Sir John Hurt oder Peter O’Toole war er an zahllosen bekannten Spielfilmen beteiligt. Doch auch in Hörspielproduktionen wird Thormanns sehr präsente Stimme oft und gern gehört.

Jürgen Thormann bei Silberfisch

Jürgen Thormann, geboren 1928 in Rostock, ist Schauspieler, Regisseur und Synchronsprecher. Er hat bereits bei vielen Hörspielproduktionen mitgewirkt, u.a. bei Die drei ???, Benjamin Blümchen, Bibi und Tina und bei produktionen für Ohrenbär beim WDR. Bekannt wurde er außerdem als deutsche Stimme von Michael Caine und Peter O´Toole.

Jürgen Thormann bei Der Hörverlag

Jürgen Thormann, einer der bekanntesten deutschen Synchronsprecher (u.a. von Peter O`Toole und Michael Caine) wurde in Rostock geboren. Über 30 Jahre lang war er Mitglied des Berliner Schiller- und Schlosspark-Theaters, wo er auch Regie führte. Zudem war er in zahlreichen TV- und Kinofilmen zu sehen.

Jürgen Thormann bei Argon Sauerländer Audio

Jürgen Thormann ist nicht nur einer der vielseitigsten deutschen Bühnen- und Filmdarsteller, es gibt wohl auch kaum jemanden, der seine nach britischer »upper class« klingende Stimme nicht kennt: Er leiht sie Sir Michael Caine und vielen anderen.

Jürgen Thormann bei Argon Digital

Jürgen Thormann ist nicht nur einer der vielseitigsten deutschen Bühnen- und Filmdarsteller, es gibt wohl auch kaum jemanden, der seine nach britischer »upper class« klingende Stimme nicht kennt: Er leiht sie Sir Michael Caine und vielen anderen.

Jürgen Thormann bei Argon

Jürgen Thormann ist nicht nur einer der vielseitigsten deutschen Bühnen- und Filmdarsteller, es gibt wohl auch kaum jemanden, der seine nach britischer »upper class« klingende Stimme nicht kennt: Er leiht sie Sir Michael Caine und vielen anderen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



137 Treffer 1 2 3 4 ...