Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jürgen Trabant

Hinweis: Der Name Jürgen Trabant erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jürgen Trabant bei Meiner, F

Jürgen Trabant ist Professor em. für Romanische Philologie an der Freien Universität Berlin. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in Sprachpolitik, Semiotik, Sprachphilosophie, Geschichte des europäischen Sprachdenkens und historischer Anthropologie der Sprache. Er war zuletzt Mitglied der Forschergruppe »Symbolische Artikulation. Sprache und Bild zwischen Handlung und Schema« (VolkswagenStiftung) an der Humboldt-Universität zu Berlin.

Jürgen Trabant bei C.H.Beck

Jürgen Trabant ist emeritierter Professor für Sprachwissenschaft an der Freien Universität Berlin. Er hatte zahlreiche Gastprofessuren im In- und Ausland inne und lehrte als Professor für „European Plurilingualism“ an der Jacobs University Bremen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



96 Treffer 1 2 3 4 ...