Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jürgen Walter

Hinweis: Der Name Jürgen Walter erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jürgen Walter bei edition fischer

Jürgen Walter wurde 1958 in Bad Langensalza/Thüringen geboren, ist verheiratet, lebt und arbeitet heute in Hagenow, Mecklenburg-Vorpommern.

Jürgen Walter bei epubli

In Nürnberg geboren und aufgewachsen, arbeitete der Autor nach seinem Studium als Redakteur beim Stadtmagazin „Plärrer“ und anschließend als Ressortleiter bei der Berliner Tageszeitung „Die Neue“. Nach längeren Aufenthalten in Lateinamerika veröffentlichte er Reportagen u. a. in der „Frankfurter Rundschau“, der „Taz“, der „Stuttgarter Zeitung“ und im AI-Jahresbericht. Danach war er als Sozialpädagoge 18 Jahre lang für die berufliche Eingliederung von Hör- und Sprachgeschädigten tätig und schrieb in dieser Zeit für Fachmedien. Zu Anthologien verschiedener Verlage, u. a. Luchterhand, Foerster, EVA und Ars Vivendi, steuerte er Erzählungen und Essays bei. Derzeit analysiert der Autor kritisch und satirisch aktuelle Politik sowie internationale Literatur auf seiner Website www.walter-view.de.

Jürgen Walter bei Schiler & Mücke

Person Jürgen Walter

weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



72 Treffer 1 2 3 4 ...