Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jürgen Weber

Hinweis: Der Name Jürgen Weber erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jürgen Weber bei Schäffer-Poeschel

Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Weber war bis zu seiner Emeritierung zusammen mit Prof. Dr. Utz Schäffer Direktor des Instituts für Controlling und Management an der WHU – Otto Beisheim School of Management, eines der führenden europäischen Forschungsinstitute in den Bereichen Unternehmenssteuerung und Controlling. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse zu erarbeiten und in der Praxis umzusetzen, ist ein zentrales Ziel und Markenzeichen seiner Arbeit. Der Autor ist vielfach ausgewiesener Controlling-Experte, Autor und Mitherausgeber der Zeitschrift Controlling & Management Review (CMR) sowie jahrelanger Vorsitzender des Kuratoriums des Internationalen Controller Vereins (ICV). Als Mitbegründer der Managementberatung CTcon sitzt er dem wissenschaftlichen Beirat der Gesellschaft vor.

Jürgen Weber bei Haufe-Lexware

Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Weber war bis zu seiner Emeritierung zusammen mit Prof. Dr. Utz Schäffer Direkor des Instituts für Controlling und Management an der WHU – Otto Beisheim School of Management, eines der führenden europäischen Forschungsinstitute in den Bereichen Unternehmenssteuerung und Controlling. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse zu erarbeiten und in der Praxis umzusetzen, ist ein zentrales Ziel und Markenzeichen seiner Arbeit. Der Autor ist vielfach ausgewiesener Controlling-Experte, Autor und Mitherausgeber der Zeitschrift Controlling und Management Review (CMR) sowie jahrelanger Vorsitzender des Kuratoriums des Internationalen Controller Vereins (ICV). Als Mitbegründer der Managementberatung CTcon sitzt er dem wissenschaftlichen Beirat der Gesellschaft vor.

Jürgen Weber bei Schäffer Poeschel

Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Weber ist Inhaber des Lehrstuhls für Controlling und Unternehmenssteuerung I an der WHU Otto Beisheim School of Management in Vallendar. Er leitet zusammen mit Prof. Dr. Utz Schäffer das Institut für Management und Controlling der WHU (IMC). Das IMC ist eines der führenden europäischen Forschungsinstitute in den Bereichen Unternehmenssteuerung und Controlling. Es bündelt die zahlreichen Lehr- und Forschungsaktivitäten der beteiligten Hochschullehrer und Doktoranden. Daneben steht das IMC für eine enge Zusammenarbeit mit renommierten Partnern aus Wissenschaft und Praxis.

Jürgen Weber bei BoD – Books on Demand

Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Weber ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebwirtschaftslehre, insbesondere Controlling und Telekommunikation (Stiftungslehrstuhl der Deutschen Telekom AG) der WHU – Otto Beisheim School of Management in Vallendar. Er leitet das Kühne-Zentrum für Logistikmanagement und gemeinsam mit Prof. Dr. Utz Schäffer das Institut für Management und Controlling (IMC). Jürgen Weber gehört mehreren wissenschaftlichen Kommissionen des Verbandes der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V. an und ist Gründungsmitglied im Akkreditierungsausschuss des Wissenschaftsrats. Er ist schriftleitender Mitherausgeber der Zeitschrift für Controlling und Management (ZfCM). Jürgen Weber hält u.a. Mandate im Beirat des Internationalen Controller Vereins und der CTcon GmbH.

Jürgen Weber bei Wachholtz

Jürgen Weber ist Historiker und Geschäftsführer des Beirats für Geschichte in der Gustav-Heinemann-Bildungsstätte. Er war zuletzt beteiligt an der Studie über Elitekontinuitäten in Schleswig-Holstein der Forschungsstelle für regionale Zeitgeschichte und Public History. Jürgen Weber war Mitglied des Landtages und bildungs- und wissenschaftspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion. Er ist Mitglied der Arbeiterwohlfahrt und war von 2011 bis 2013 Vorsitzender des Kreisverbandes Kiel der AWO.

Jürgen Weber bei Böhlau Verlag

Jürgen Weber, Wissenschaftlicher Bibliothekar und stellv. Direktor der Herzogin Anna Amalia Bibliothek Weimar.

Jürgen Weber bei Böhlau Köln

Jürgen Weber, Wissenschaftlicher Bibliothekar und stellv. Direktor der Herzogin Anna Amalia Bibliothek Weimar.

Jürgen Weber bei Wallstein

Jürgen Weber, geb. 1961, ist seit 1996 Leiter der Abteilung Sondersammlungen und Bestandserhaltung der Herzogin Anna Amalia Bibliothek Weimar. Veröffentlichungen zur Provenienzforschung, Bibliotheksgeschichte und Betriebsorganisation.

Jürgen Weber bei transcript

Jürgen Weber (Dr. phil.), geb. 1961, ist Wissenschaftlicher Bibliothekar an der Herzogin Anna Amalia Bibliothek, Klassik Stiftung Weimar. Seine Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind Provenienzforschung, Sammlungserschließung und Kulturguterhaltung. Darüber hinaus hat er zu Themen der Barrierefreiheit publiziert.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



900 Treffer 1 2 3 4 ...