Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jürgen Zimmermann

Hinweis: Der Name Jürgen Zimmermann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jürgen Zimmermann bei Chiliverlag

Jürgen Zimmermann (*1949) ist ausgebildeter Lehrer und war beruflich lange Zeit mit der ersten NRW-Gesamtschule verbunden, bis er zu seiner Pensionierung 19 Jahre lang in Gütersloh an der Anne Frank-Gesamtschule als Klassenlehrer unterrichtete. Seine Werke zeugen von einer zeitkritischen Position, sei es als kommunalpolitisch engagierter grüner Ratsherr oder als Blogger auf seiner Seite paradiesbauer.de. Als Verzettelungskünstler versucht er, die Menschen zu berühren und plädiert für eine offene, tolerante Gesellschaft.

Jürgen Zimmermann bei BUCHHANDLUNG MARKUS EDITION

1949 im Bergischen Land geboren. Abgeschlossene Studien der Architektur und Pädagogik. Bis zur Pensionierung Gesamtschullehrer in Bielefeld und Gütersloh mit den Fächern: Deutsch, Kunst, Gesellschaftslehre, Technik und Musik. 1972 Mitbegründer des Kollektivtheaters Bielefelder Studenten und der Schreibwerkstatt Bielefeld. Schreibt, fotografiert, collagiert, bildhauert, musiziert und gärtnert, seitdem er denken kann. Verlegt eigene CDs und Publikationen für Familie, Freunde und Bekannte. Bloggt seit 2011 fast täglich unter www.paradiesbauer.de. Im Chiliverlag erschien 2018 sein Lyrikband „Saisonlyrik“, ISBN 978-3-943292-63-3.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



41 Treffer 1 2 3 4 ...