Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person James Ellroy

Hinweis: Der Name James Ellroy erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

James Ellroy bei Ullstein Taschenbuch Verlag

Person James Ellroy
James Ellroy, Jahrgang 1948, begann seine Schriftstellerkarriere 1981 mit Browns Grabgesang. Mit Die Schwarze Dahlie gelang ihm der internationale Durchbruch. Unter anderem wurde Ellroy fünfmal mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet, zahlreiche Bücher wurden verfilmt, darunter L.A. Confidential.

James Ellroy bei Ullstein Buchverlage

Person James Ellroy
James Ellroy, Jahrgang 1948, begann seine Schriftstellerkarriere 1981 mit Browns Grabgesang. Mit Die Schwarze Dahlie gelang ihm der internationale Durchbruch. Unter anderem wurde Ellroy fünfmal mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet, zahlreiche Bücher wurden verfilmt, darunter L.A. Confidential.

James Ellroy bei Ullstein Ebooks in Ullstein Buchverlage

James Ellroy, Jahrgang 1948, begann seine Schriftstellerkarriere 1979 mit Browns Grabgesang. Mit Die Schwarze Dahlie gelang ihm der internationale Durchbruch. Unter anderem wurde Ellroy fünfmal mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet, zahlreiche Bücher wurden verfilmt, darunter L.A. Confidential .

James Ellroy bei Hörbuch Hamburg

James Ellroy, 1948 in Los Angeles geboren, begann seine Schriftstellerkarriere 1979 mit dem Raman Browns Grabgesang. Mehr als zwanzig Jahre später hat Ellroy über ein Dutzend Romane veröffentlicht und genießt weltweit Kultstatus. Der Durchbruch in den USA gelang ihm mit Die schwarze Dahlie, dem Auftakt zu seinem düsteren Epos über die kriminelle Geschichte von Los Angeles. Der dritte Band Stadt der Teufel kam 1997 und dem Titel L. A. Confidential in die Kinos und gewann zwei Oscars.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



112 Treffer 1 2 3 4 ...