Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person James Fenimore Cooper

Hinweis: Der Name James Fenimore Cooper erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

James Fenimore Cooper bei FISCHER Taschenbuch

James Fenimore Cooper wurde am 15. September 1789 in Burlington/N.J. geboren. 1820 erschien sein erster Roman. Von 1826 bis 1834 hielt er sich in Europa auf, wo er sich als Befürworter der amerikanischen Demokratie gab. Nach der Heimkehr profilierte er sich als scharfer Kritiker des eigenen Landes. Cooper war neben Washington Irving der erste US-amerikanische Berufsromancier, er begründete das Genre der Romane über die ›frontier‹ (westliche Siedlungsgrenze) und verfasste neben 30 Romanen auch Biographien, Reiseberichte und Geschichtsbücher. Cooper starb am 14. September 1851 in Cooperstown.

James Fenimore Cooper bei FISCHER E-Books

James Fenimore Cooper wurde am 15. September 1789 in Burlington/N.J. geboren. 1820 erschien sein erster Roman. Von 1826 bis 1834 hielt er sich in Europa auf, wo er sich als Befürworter der amerikanischen Demokratie gab. Nach der Heimkehr profilierte er sich als scharfer Kritiker des eigenen Landes. Cooper war neben Washington Irving der erste US-amerikanische Berufsromancier, er begründete das Genre der Romane über die ›frontier‹ (westliche Siedlungsgrenze) und verfasste neben 30 Romanen auch Biographien, Reiseberichte und Geschichtsbücher. Cooper starb am 14. September 1851 in Cooperstown.

James Fenimore Cooper bei Insel Verlag

James Fenimore Cooper wurde am 15. September 1789 in Burlington, New Jersey / USA geboren. Nach seiner Geburt gründete sein Vater die Stadt Cooperstown, wo die Familie fortan lebte. 1802 begann Cooper ein Studium an der Universität Yale, der er jedoch drei Jahre später verwiesen wurde. Nach einigen Jahren als Offizier bei der Handels- und Kriegsmarine lebte er mit seiner Familie in Cooperstown, Westchester, Long Island und in New York. Sein erster Roman Precaution (1820) war ein Mißerfolg, doch schon der Nachfolger The Spy (1821) war der Beginn einer erfolgreichen, internationalen Karriere. Heute ist er vor allem durch seine Lederstrumpf-Romane bekannt. Nach einer dreijährigen Europareise ließ er sich ab 1833 endgültig in Cooperstown nieder. Er begann sich kritisch mit Gesellschaftsverhältnissen auseinanderzusetzen, was Ablehnung und Anfeindungen nach sich zog. Mit dem 1840 veröffentlichten The Pathfinder konnte er jedoch wieder an seine früheren Erfolge anknüpfen. Er starb am 14. September 1851 in Cooperstown.

James Fenimore Cooper bei BoD – Books on Demand

James Fenimore Cooper , geboren am 15. September 1789 in Burlington, New Jersey als James Cooper, und gestorben am 14. September 1851 in Cooperstown, New York, war ein amerikanischer Schriftsteller.

James Fenimore Cooper bei mareverlag

James Fenimore Cooper (1789–1851) stammte aus einer wohlhabenden Quäkerfamilie, studierte in Yale und begann nach Studienabbruch eine Karriere als Seeoffizier bei der Navy, bis er durch eine Erbschaft finanziell unabhängig wurde, heiratete und zu schreiben begann. Weltruhm erlangte er vor allem durch seine fünf „Lederstrumpf“-Romane; doch gilt er auch als Erfinder des Seeromans, dessen Werke nicht zuletzt Herman Melville und Joseph Conrad beeinflussten.

James Fenimore Cooper bei Hanser, Carl

James Fenimore Cooper (1789-1851) war mit seinen mehr als dreißig Büchern der erste große Romancier der USA. Vor allem seine fünfteilige Reihe um die Figur des Lederstrumpf machte ihn weltberühmt.

James Fenimore Cooper bei nexx verlag

Person James Fenimore Cooper
James Fenimore Cooper (1789-1851) war ein amerikanischer Schriftsteller der Romantik. Sein umfangreiches Werk umfasst zahlreiche historiografische Werke, Essays und Satiren über Amerika wie Europa. Besonders bekannt sind bis heute seine fünf »Lederstrumpf«-Romane.

James Fenimore Cooper bei Aufbau TB

James Fenimore Cooper (1789 1851) galt als Schlüsselfigur der historisch-amerikanischen Literatur. Der letzte Mohikaner ist sein bekanntestes Werk, in dem er die Erschließung des amerikanischen Westens, aber auch die allmähliche Zurückdrängung der indianischen Kultur thematisiert.

James Fenimore Cooper bei epubli

James Fenimore Cooper (1789 - 1851) war ein amerikanischer Schriftsteller.

James Fenimore Cooper bei Karolinger Verlag

Der Romancier James Fenimore Cooper (1789–1851) war nicht nur durch seine Lederstrumpf-Erzählungen weltberühmt: Goethe, Schubert, Balzac oder Arno Schmidt zählten zu seinen Bewunderern.

James Fenimore Cooper bei Boer Verlag

1789-1851

James Fenimore Cooper bei tredition

Person James Fenimore Cooper

weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



201 Treffer 1 2 3 4 ...