Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jan Josef Liefers

Hinweis: Der Name Jan Josef Liefers erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jan Josef Liefers bei Karl Rauch Verlag GmbH & Co. KG

Jan Josef Liefers, geboren in Dresden, ist ein deutscher Schauspieler, Musiker, Regisseur, Produzent und Synchronsprecher. Er spielte zunächst im Theater und übernahm später spielte zahlreiche Rollen in Filmen, unter anderem im „Tatort“. Neben seiner Arbeit vor und hinter der Kamera ist er regelmäßig mit seiner Band auf Tour.

Jan Josef Liefers bei Argon

Jan Josef Liefers, 1964 in Dresden geboren, ging nach einer Tischlerlehre an der Semperoper 1983 an die Ernst-Busch-Schauspielschule nach Berlin. Danach spielte er drei Jahre am Deutschen Theater. Nach der Wende wechselte er ans Thalie Theater Hamburg. Seinen Durchbruch beim Film schaffte er 1996 mit seiner Rolle in Rossini. Viele weitere Kinofilme wie Knockin' on Heaven's Door, Jack's Baby oder Der Baader Meinhof Komplex folgten. Seit 2002 begeistert er reglmäßig ein Millionenpublikum als Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne im Tatort.

Jan Josef Liefers bei ROWOHLT Taschenbuch

Jan Josef Liefers, 1964 in Dresden geboren, ging nach einer Tischlerlehre an der Semperoper 1983 an die Ernst-Busch-Schauspielschule nach Berlin. Danach spielte er drei Jahre am Deutschen Theater. Nach der Wende wechselte er ans Thalia Theater Hamburg. Seinen Durchbruch beim Film schaffte er 1996 mit seiner Rolle in «Rossini». Viele weitere Kinofilme wie «Knockin’ on Heaven’s Door», «Jack’s Baby» oder «Der Baader Meinhof Komplex» folgten. Seit 2002 begeistert er regelmäßig ein Millionenpublikum als Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne im «Tatort».

Jan Josef Liefers bei Rowohlt

Jan Josef Liefers, 1964 in Dresden geboren, ging nach einer Tischlerlehre an der Semperoper 1983 an die Ernst-Busch-Schauspielschule nach Berlin. Danach spielte er drei Jahre am Deutschen Theater. Nach der Wende wechselte er ans Thalia Theater Hamburg. Seinen Durchbruch beim Film schaffte er 1996 mit seiner Rolle in «Rossini». Viele weitere Kinofilme wie «Knockin’ on Heaven’s Door», «Jack’s Baby» oder «Der Baader Meinhof Komplex» folgten. Seit 2002 begeistert er regelmäßig ein Millionenpublikum als Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne im «Tatort».

Jan Josef Liefers bei Verlag Herder

Jan Josef Liefers, 1964 in Dresden geboren, ging nach einer Tischlerlehre an der Semperoper 1983 an die Ernst-Busch-Schauspielschule nach Berlin. Danach spielte er drei Jahre am Deutschen Theater. Nach der Wende wechselte er ans Thalia Theater Hamburg. Seinen Durchbruch beim Film schaffte er 1996 mit seiner Rolle in „Rossini“.

Jan Josef Liefers bei Der Hörverlag

Jan Josef Liefers wurde 1964 in Dresden geboren. Er ist Schauspieler, Synchronsprecher, Regisseur und Musiker. Als Autor hat er sich mit »Soundtrack meiner Kindheit« einen Namen gemacht. Bundesweit bekannt wurde er 1997 mit dem Kinohit »Knockin’ on Heaven’s Door«. Schon kurz darauf folgte seine Rolle als Bodo Kriegnitz in »Rossini«, für die Jan Josef Liefers den Bayerischen Filmpreis als bester Nachwuchsschauspieler erhielt. Den Bayerischen Fernsehpreis bekam er für seine Leistung als Hauptdarsteller in seinem Film »Jack’s Baby« (2000), bei dem er auch erstmals Regie führte und die Musik komponierte. Seit 2002 steht Jan Josef Liefers regelmäßig an der Seite von Axel Prahl als Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne im Münsteraner »Tatort« vor der Kamera, wofür die beiden bereits u. a. mit der Goldenen Kamera und dem Jupiter ausgezeichnet worden sind. Mehrfach prämiert wurde Jan Josef Liefers auch für seine Rolle in »Das Wunder von Lengede« (Adolf-Grimme-Preis, Bambi, Goldene Kamera u. a.). Als RAF-Gründungsmitglied Peter Homann wirkte er im Oscar-nominierten Kinoerfolg »Der Baader Meinhof Komplex« (2008) mit. Außerdem war er 2012 in der Literaturverfilmung »Der Turm« (Regie: Christian Schwochow) zu sehen. Für den Hörverlag las Jan Josef Liefers u. a. T.C. Boyles »Wenn das Schlachten vorbei ist« und »San Miguel«, Colin Cotterills »Der Tote im Eisfach« und »Der fröhliche Frauenhasser« sowie Frank Schätzings »Ein Zeichen der Liebe«.

Jan Josef Liefers bei Der Audio Verlag

Jan Josef Liefers ist einer der beliebtesten deutschen Schauspieler, Musiker und Hörbuchsprecher. 1964 in Dresden geboren, ist er vielfach in Film- und Fernsehen zu sehen u.a. in „Arthurs Gesetz“ oder „Die Blumen von gestern“. Seine Rolle als Prof. Karl-Friederich Boerne im Münsteraner Tatort machte ihn deutschlandweit bekannt.

Jan Josef Liefers bei Random House Audio Editionen

Als zynischer Gerichtsmediziner Karl-Friedrich Boerne ermittelt Publikumsliebling Jan Josef Liefers gemeinsam mit Axel Prahl im „Tatort“ Münster. Seine kongeniale Hörbuch-Lesung, wie „Der Reinfall“ von Carl Hiaasen, begeistern Presse und Publikum gleichermaßen.

Jan Josef Liefers bei Random House Audio

Als zynischer Gerichtsmediziner Karl-Friedrich Boerne ermittelt Publikumsliebling Jan Josef Liefers gemeinsam mit Axel Prahl im „Tatort“ Münster. Seine kongeniale Hörbuch-Lesung, wie „Der Reinfall“ von Carl Hiaasen, begeistern Presse und Publikum gleichermaßen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



83 Treffer 1 2 3 4 ...