Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jan Meessen

Hinweis: Der Name Jan Meessen erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jan Meessen bei Deutscher Kanu-Verband

Person Jan Meessen
Jan Meessen hat 18 Jahre in verantwortlicher Position in der Tourismusbranche gearbeitet. Große Reiseerfahrung, vom nördlichen Polarkreis bis Afrika, von Nord-, Mittel- und Südamerika bis nach Australien und Neuseeland, sind Etappen vergangener Jahre. Wassersportbegeisterung seit dem Kindergarten und die Neugier, „was hinter der nächsten Kurve kommt“, ist der Antrieb von Jan Meeßen. Inzwischen hat Jan Meessen etliche tausend Kilometer in und außerhalb Europas geSUPt und bringt einen entsprechend großen Erfahrungsschatz fürs SUPen auf Seen, Flüssen und natürlich auf dem Meer mit.

Jan Meessen bei Bruckmann

Jan Meessen beschäftigt sich seit seiner Jugend mit verschiedenen Wassersportarten. Im Kajak fuhr er schon als Teenie Wildwasserrennen, segelte in verschiedenen Bootsklassen und hat die Anfänge des Windsurfens miterlebt. Später beschäftigte er sich mit dem Bereich Kiten und vor über 10 Jahren erlebte er die Entwicklung des Stand-up-Paddling vom Nischendasein zum Breitensport. Er paddelte bereits in vielen Regionen Europas und Nordamerikas. Seit einigen Jahren ist der neue Trend Wing-Foilen sein Thema. Jan Meessen ist Autor von: „SUP-Reiseführer Deutschland“, „101 Dinge, die ein Stand-up-Paddler wissen muss“ und „SUP-Kurs: für Einsteiger & Fortgeschrittene“


letzte lieferbare Neuerscheinungen: