Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jan Niggemann

Hinweis: Der Name Jan Niggemann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jan Niggemann bei Unrast Verlag

Jan Niggemann ist Erziehungswissenschaftler und lehrt an der Uni Wien. Jan arbeitet als politischer Bildner zu Autorität und Autoritarismus, zu Hegemonie, Emotionen/Affekten, Klassismus und Bildung und veranstaltet mit dem Verein Forschung und Bildung in Bewegung die Salon Bildung Wien Edition (www.salon-bildung.at). Demnächst erscheint das Buch »Hegemonie bilden. Pädagogische Anschlüsse an Antonio Gramsci«, das er gemeinsam mit María do Mar Castro Varela und Natascha Khakpour herausgibt.

Jan Niggemann bei Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG

Jan Niggemann hat an der FU Berlin Erziehungswissenschaften, Soziologie und Neuere Geschichte studiert und an der Goethe-Universität Frankfurt in Erziehungswissenschaften promoviert. Er arbeitet als Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Post-Doc) an der Uni Graz im Arbeitsbereich Bildungstheorie und Schulforschung. Seine Forschungsschwerpunkte sind u. a. Bildungstheorie, Pädagogische Autorität und Autorisierung sowie Transformation von Bildung im Kontext sozialer Ungleichheit.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: