Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jan Schwochow

Hinweis: Der Name Jan Schwochow erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jan Schwochow bei Kursbuch Kulturstiftung gGmbH

Jan Schwochow, geb. 1968, ist freier Infografiker, Journalist und Publizist. Sein Handwerk lernte er bei den Magazinen stern und Max sowie der Berliner Agentur KircherBurkhardt. Bis 2019 Gründer und Leiter der Agentur Golden Section Graphics in Berlin (heute Sapera). Zuletzt erschien „Die Welt verstehen mit 264 Infografiken“.

Jan Schwochow bei Econ

Person Jan Schwochow
Jan Schwochow war u.a. Art Director der Infografik des Stern und ist heute Inhaber der Agentur Golden Section Graphics in Berlin. Die Arbeiten des Teams wurden international zahlreich ausgezeichnet. Von ihm erschienen u.a. die Bestseller »Deutschland verstehen« sowie die Reihe »100+1 Fakten«.

Jan Schwochow bei Prestel

Jan Schwochow ist Gründer der Infographics Group GmbH, dem Vorreiter auf dem Gebiet der Infografiken. Seit über 25 Jahren sucht, findet und verarbeitet er Fakten und lässt so aus Daten und Information Geschichten für Unternehmen, Institutionen, Verlage und Medien werden.

Jan Schwochow bei Verlag Hermann Schmidt

Jan Schwochow ist Geschäftsführer der Agentur Golden Section Graphics, die er 2007 selbst gründete. Die Grafikagentur ist auf das Erstellen von Infografiken und Illustrationen spezialisiert. Davor war er für die Infografiken der Magazine stern und Max verantwortlich. Außerdem war er zwei Jahre lang bei der CP-Agentur KircherBurkhardt beschäftigt, baute dort eine Unit für Infografiken auf und leitete diese. Jan Schwochow studierte Kommunikationsdesign an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg.

Jan Schwochow bei Schwochow Visual Stories GmbH

Jan Schwochow blickt auf rund 30 Jahre Erfahrung als Infografiker, Designer und Journalist zurück. Schon während seines Design-Studiums an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg lernte er sein journalistisches Handwerk beim Magazin Stern im Hause Gruner und Jahr in Hamburg. Zuletzt war er dort als Ressortleiter und Artdirector der Infografik-Abteilung angestellt. 2004 wechselte Jan Schwochow von der Elbe an die Spree, um dort in Berlin bei der Agentur KircherBurkhardt eine Infografik-Abteilung aufzubauen, die er dann auch über zwei Jahre lang leitete. 2007 macht er sich selbstständig und gründete das Büro Golden Section Graphics, welches im Zeitraum von nur zehn Jahren zu einer der größten Infografik-Agenturen der Welt anwuchs: 2017 wurde die Agentur in die Infographics Group umbenant und hatte bis zu 50 Mitarbeiter. Im Sommer 2020 verließ Jan Schwochow das Unternehmen, um sich wieder intensiver dem Thema Visual Storytelling mit Infografiken und Datenvisualisierung widmen zu können. Er arbeitet er als Publizist und Journalist, gibt Workshops und hält Vorträge zum Thema.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



22 Treffer 1 2 3