Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jaromir Konecny

Hinweis: Der Name Jaromir Konecny erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jaromir Konecny bei Tessloff Verlag Ragnar Tessloff GmbH & Co. KG

Jaromir Konecny, geboren in Prag, ist Schriftsteller, Bühnenperformer, Künstliche-Intelligenz-Speaker und Naturwissenschaftler, momentan u. a. Dozent für Künstliche Intelligenz an der SRH Fernhochschule und der Spiegel Akademie. Er ist zweifacher Vizemeister der deutschsprachigen Poetry-Slam Meisterschaften und Gewinner von über 150 Poetry-Slams in Mitteleuropa. Sein Jugendbuch Doktorspiele wurde von der 20th Century Fox verfilmt und lief erfolgreich in den Kinos. Jaromir Konecny hat etwa 20 Jugend- und Kinderbücher und Bücher für Erwachsene verfasst

Jaromir Konecny bei Ravensburger Verlag GmbH

Jaromir Konecny, geboren in Prag, hat nach dem Studium der Chemie an der Technischen Universität München und seiner Promotion einige Jahre als wissenschaftlicher Assistent an der TU München gearbeitet. Zurzeit ist er freier Schriftsteller und Publizist und hat sich vor allem mit „Doktorspiele“ ei-nen Namen gemacht – ein offenes Buch über die erste Liebe und Sexualität. Die Verfilmung des Buches kam im September 2014 mit namhaften deutschen Schauspielern in die Kinos. Konecny ist zudem einer der Mitbegründer der deutschen Poetry-Slam-Szene.

Jaromir Konecny bei Lichtung

Jaromir Konecny wurde 1956 in Prag geboren und wuchs in Nordmähren auf. 1982 emigrierte er in die Bundesrepublik Deutschland und landete zunächst in einem Sammellager in Niederbayern. Nach einigen Jobs, u.a. als Küchenhilfe und Bauhelfer, studierte und promovierte er an der TU München und forschte im Bereich Bioinformatik. Jaromir Konecny gilt als ein Pionier des deutsch- und tschechischsprachigen Poetry Slams, er ist u.a. zweifacher Vizemeister der deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften. Er ist Autor zahlreicher Bücher, sein Buch „Doktorspiele“ wurde verfilmt. Im lichtung verlag ist bereits sein Buch „Du wächst für den Galgen“ mit Geschichten aus seiner Kindheit und über seine Mutter erschienen. Außerdem ist Konecny Dozent für Künstliche Intelligenz und hält regelmäßig fachliche oder kabarettistische Vorträge. Konecny lebt in München.

Jaromir Konecny bei dtv Verlagsgesellschaft

Jaromir Konecny begeistert seit Jahren das Publikum bei Poetry Slams und Lese-Events aller Art. Der in Prag geborene promovierte Chemiker wohnt mit seiner Familie in München, hat über 60 Slam-Wettbewerbe gewonnen und wurde zweimal Vizemeister des gesamtdeutschen Poetry Slams. Auch seine Jugendromane werden begeistert gefeiert und standen auf der Focus-Liste der Besten 7.

Jaromir Konecny bei cbt

Jaromir Konecny begeistert seit Jahren das Publikum bei Poetry Slams und Lese-Events aller Art. Der in Prag geborene promovierte Chemiker wohnt mit seiner Familie in München, hat über 60 Slam-Wettbewerbe gewonnen und wurde zweimal Vizemeister des gesamtdeutschen Poetry Slams. Auch seine Jugendromane werden begeistert gefeiert und standen auf der Focus-Liste der Besten 7.

Jaromir Konecny bei Verlag Voland & Quist

Person Jaromir Konecny

Jaromir Konecny bei cbj

„Konecny entdeckt im Alltag das groteske Abenteuer mit Mr. Beanschen Ausmaßen“, schrieb der Kölner Stadt-Anzeiger, „und verfügt über die frappante Fähigkeit, den Kalauer als Literatur zu adeln.“ Seine Fans danken es ihm: Seit Jahren begeistert der in Prag geborene promovierte Chemiker mit seinen Geschichten und seinem „behmisch“-bayerischen Akzent das Publikum bei Poetry Slams, aber auch bei traditionellen Lesungen. Jaromir Konecny, der 1982 in die Bundesrepublik übergesiedelt ist und mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in München wohnt, hat über sechzig Slam-Wettbewerbe und weitere Literaturpreise gewonnen und wurde zweimal Vizemeister des gesamtdeutschen Poetry Slams.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



81 Treffer 1 2 3 4 ...