Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jean J Fiechter

Hinweis: Der Name Jean J Fiechter erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jean J Fiechter bei Elster Verlag

Jean-Jacques Fiechter stammte aus einer Schweizer Familie und wurde 1927 in Alexandria, Ägypten geboren. Sein Geschichtsstudium schloss er erfolgreich mit einer Promotion ab und wirkte anschliessend viele Jahre als Historiker. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit war dabei die Französische Revolution samt ihrem Umfeld und ihren Auswirkungen. Nach seinem erfolgreichen Debüt als Schriftsteller liess er sich mit seiner Familie in der Nähe von Genf als freier Schriftsteller nieder. 1994 gewann er den Grand prix de littérature policière für seinen Roman Tiré à part.


weitere Personen