Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jean-Claude Mourlevat

Hinweis: Der Name Jean-Claude Mourlevat erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jean-Claude Mourlevat bei Hörbuch Hamburg

Jean-Claude Mourlevat, geboren 1952, geht gerne auf Reisen und kommt gerne zurück, liebt alles von Bach, echte Brombeermarmelade, Rugbyspiele und die Filme der Coen-Brüder.

Jean-Claude Mourlevat bei Zsolnay, Paul

Jean-Claude Mourlevat, geboren 1952, geht gerne auf Reisen und kommt gerne zurück, liebt alles von Bach, echte Brombeermarmelade, Rugbyspiele und die Filme der Coen-Brüder.      

Jean-Claude Mourlevat bei Reclam, Philipp

Jean-Claude Mourlevat, geb. 1952, ist ein französischer Autor, dessen Bücher überwiegend in der Jugendliteratur anzusiedeln sind. 2021 wurde er mit dem Astrid-Lindgren-Gedächtnispreis ausgezeichnet, dem höchstdotierten Kinder- und Jugendbuchpreis der Welt.

Jean-Claude Mourlevat bei Goldmann

Jean-Claude Mourlevat wurde 1952 in der Auvergne, Frankreich, geboren und studierte in Straßburg, Toulouse, Stuttgart, Bonn und Paris. Zunächst arbeitete er als Lehrer in Frankreich und Deutschland und absolvierte nebenher eine Theaterausbildung. 1990 verließ er den Schuldienst, um Dramen von Brecht, Cocteau und Shakespeare zu inszenieren. 1997 begann er, für Kinder und Jugendliche zu schreiben. Inzwischen gehört er zu den renommiertesten Jugendbuchautoren Frankreichs und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Jean-Claude Mourlevat bei Verlagshaus Jacoby & Stuart

Jean-Claude Mourlevat wurde 1952 geboren und studierte in Straßburg, Toulouse, Bonn und Paris, war Deutschlehrer, Comedian und Regisseur, bevor er sich auf die Schriftstellerei konzentrierte. 1998 kam sein erster Roman heraus, dem weitere erfolgreiche folgten. Einige sind bei Carlsen und Hanser auch auf Deutsch erschienen. Von Jefferson wurden in Frankreich bereits 40.000 Exemplare verkauft. Der vielfach ausgezeichnete Mourlevat hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie in Mittelfrankreich.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



14 Treffer 1 2