Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jens Harzer

Hinweis: Der Name Jens Harzer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jens Harzer bei OSTERWOLDaudio

Jens Harzer erhielt seine Ausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Anschließend war er an verschiedenen Theatern engagiert. Er wurde für seine Charakterdarstellungen auf der Bühne, aber auch in Film und Fernsehen mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen geehrt. Er gilt als »einer der größten Schauspieler seiner Generation« (Die Welt).

Jens Harzer bei Hörbuch Hamburg

Jens Harzer erhielt seine Ausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Anschließend war er an verschiedenen Theatern engagiert. Er wurde für seine Charakterdarstellungen auf der Bühne, aber auch in Film und Fernsehen mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen geehrt. Er gilt als »einer der größten Schauspieler seiner Generation« (Die Welt).

Jens Harzer bei tacheles!

Jens Harzer, geboren 1972 in Wiesbaden, arbeitete u. a. an den Münchner Kammerspielen, dem Burgtheater Wien, der Schaubühne Berlin und dem Deutschen Schauspielhaus Hamburg und drehte mit Regisseuren wie Hans-Christian Schmid, Tom Tykwer und Wim Wenders. Neben vielen Auszeichnungen und Preisen wurde er 2008 und 2011 zum »Schauspieler des Jahres« gewählt.

Jens Harzer bei Argon Sauerländer Audio

Jens Harzer, geboren 1972 in Wiesbaden, arbeitete u. a. an den Münchner Kammerspielen, dem Burgtheater Wien, der Schaubühne Berlin und dem Deutschen Schauspielhaus Hamburg und drehte mit Regisseuren wie Hans-Christian Schmid, Tom Tykwer und Wim Wenders. Neben vielen Auszeichnungen und Preisen wurde er 2008 und 2011 zum »Schauspieler des Jahres« gewählt.

Jens Harzer bei Argon

Jens Harzer, geboren 1972 in Wiesbaden, arbeitete u. a. an den Münchner Kammerspielen, dem Burgtheater Wien, der Schaubühne Berlin und dem Deutschen Schauspielhaus Hamburg und drehte mit Regisseuren wie Hans-Christian Schmid, Tom Tykwer und Wim Wenders. Neben vielen Auszeichnungen und Preisen wurde er 2008 und 2011 zum »Schauspieler des Jahres« gewählt.

Jens Harzer bei Der Hörverlag

Jens Harzer, 1972 in Wiesbaden geboren, besuchte die Otto-Falckenberg-Schule in München. Von 1993 an war er 16 Jahre lang Mitglied im Schauspielerensemble von Dieter Dorn: zunächst an den Münchner Kammerspielen, dann am Bayerischen Staatsschauspiel. Außerdem hatte er Engagements u.a. an der Schaubühne Berlin, am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg, am Schauspiel Frankfurt, bei der RuhrTriennale, am Deutschen Theater Berlin und am Wiener Burgtheater. Seit 2009 ist Jens Harzer festes Ensemblemitglied des Thalia Theaters Hamburg. Bereits zweimal, 2008 und 2011, wurde Jens Harzer von der Zeitschrift Theater heute zum Schauspieler des Jahres gewählt.

Jens Harzer bei Der Audio Verlag

Jens Harzer ist 1972 geboren und ein deutscher Film- und Theaterschauspieler und seit 2009 festes Ensemblemitglied am Hamburger Thalia Theater. 2019 er die höchste Theater-Auszeichnung, den Iffland-Ring von Bruno Ganz übernommen. Zu hören ist er unter anderem in der Hörspielproduktion »Ulysses« nach James Joyce und dem Hörspiel »Brüder« von Hilary Mantel.

Jens Harzer bei speak low

Jens Harzer besuchte die Otto-Falckenberg-Schule in München und wurde anschließend Ensemblemitglied der Münchner Kammerspiele. Seit 2009 ist er fest am Hamburger Thalia Theater engagiert. Aktuell ist er am Schauspielhaus Bochum in Penthesilea zu sehen. Er wurde vielfach ausgezeichnet. Seit 2019 ist er Träger des Iffland-Rings.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



49 Treffer 1 2 3 4 ...