Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jens Jessen

Hinweis: Der Name Jens Jessen erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jens Jessen bei dtv Verlagsgesellschaft

Jens Jessen, geboren am 2.August 1955 in Berlin, Studium der Germanistik und Kunstgeschichte in Berlin und München, Lektor, Literaturkritiker; lebt in Stuttgart.

Jens Jessen bei Hanser, Carl

Jens Jessen, 1955 in Berlin geboren, arbeitete als Lektor und Kritiker und ist heute Ressortleiter im Feuilleton der Zeit. Zuletzt erschienen Deutsche Lebenslügen (Erkundungen einer bewußtlosen Gesellschaft, 2000).

Jens Jessen bei zu Klampen Verlag

Person Jens Jessen
geboren 1955 in Berlin, arbeitete als Redakteur bei der »Frankfurter Allgemeinen Zeitung«, wechselte 1996 als Feuilletonchef zur »Berliner Zeitung« und dann 1999 zur »ZEIT«. Von 2010 bis 2021 war er dort als Feuilletonredakteur ohne besondere Aufgaben tätig. Bei zu Klampen sind von ihm die Essaybände »Was vom Adel blieb. Eine bürgerliche Betrachtung« (2018) und »Der Deutsche. Fortpflanzung, Herdenleben, Revierverhalten« (2020) erschienen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



47 Treffer 1 2 3 4 ...