Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jiddu Krishnamurti

Hinweis: Der Name Jiddu Krishnamurti erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jiddu Krishnamurti bei FinanzBuch Verlag

Person Jiddu Krishnamurti
Krishnamurti war ein indischer Philosoph und Theosoph. Er beanspruchte keine Loyalität zu einer Kaste, Nationalität oder Religion und war an keine Tradition gebunden. Er reiste um die Welt und sprach bis zu seinem Lebensende im Alter von 90 Jahren vor einem großen Publikum. Er sagte, der Mensch müsse sich durch Selbsterkenntnis von aller Furcht, Konditionierung, Autorität und Dogmen befreien.

Jiddu Krishnamurti bei Aquamarin

Person Jiddu Krishnamurti
Krishnamurti war der revolutionärste spirituelle Lehrer des 20. Jahrhunderts. Er lehnte alle Formen organisierter Religiosität ab und setzte sich während seines ganzen Lebens dafür ein, den Einzelnen in eine vollkommene Freiheit reifen zu lassen. In den siebzig Jahren seiner Lehrtätigkeit auf allen Kontinenten inspirierte er zahllose Menschen und wirkt auch heute noch, durch seine Bücher und seine aufgezeichneten Vorträge, nachhaltig auf die Bewusstseinsentwicklung der Menschheit ein.

Jiddu Krishnamurti bei Verlag Herder

Jiddu Krishnamurti, 1895-1986, wirkte als Weisheitslehrer mit seinen Vorträgen, Gesprächen und Büchern weltweit. Er gründete Schülen in seiner Heimat Indien, aber auch in Kalifornien und England. Seine Arbeit diente dem Ziel, »den Menschen absolut und bedingungslos frei zu machen.«

Jiddu Krishnamurti bei Diogenes

Jiddu Krishnamurti wurde nach englischsprachigen Quellen 1895 in Südindien geboren. 1909 entdeckten britische Theosophen den Jungen am Strand von Madras und sahen in ihm die Inkarnation des prophezeiten fünften Buddhas. Krishnamurti weigerte sich jedoch, als Weltenlehrer und Heilsbringer zur Verfügung zu stehen, da Wahrheit und Freiheit sich nicht vertragen mit Hierarchien und Autoritäten. So lebte der Anti-Guru fortan zurückgezogen und starb 1986 in Ojai, Kalifornien.

Jiddu Krishnamurti bei DuMont Buchverlag

JIDDU KRISHNAMURTI (1895–1986) wurde in Südindien geboren, absolvierte seine Ausbildung in England und lebte lange Zeit in den Vereinigten Staaten. Er reiste in aller Welt, um Reden und Vorträge zu halten. Jiddu Krishnamurti nahm für sich in Anspruch, keiner Kaste, Nationalität oder Religion anzugehören. Seine Lehren wurden in 75 Büchern veröffentlicht und in 30 Sprachen übersetzt.

Jiddu Krishnamurti bei Lotos

Jiddu Krishnamurti (1895–1986) wurde als Dreizehnjähriger von der Theosophin Annie Besant adoptiert. Sie sah in dem jungen Brahmanen den wiedergeborenen Messias und ließ ihn in sorgfältiger Erziehung auf seine künftige Rolle als »Weltlehrer« vorbereiten. 1929 sagte sich Krishnamurti öffentlich von diesem Anspruch los mit der Begründung, dass keine Religion, keine Philosophie, kein Guru die Menschheit zur Wahrheit führen könne. Mit seinen kompromisslosen Einsichten zog Krishnamurti sechzig Jahre lang weltweit ein großes Publikum in seinen Bann. Seine Reden und die Gespräche mit Ratsuchenden wurden in mehr als 70 Büchern gesammelt. Krishnamurtis populärstes Werk »Einbruch in die Freiheit« zählt zu den großen Klassikern der Spiritualität und findet Jahr für Jahr zahlreiche neue, begeisterte Leser*innen.

Jiddu Krishnamurti bei Heyne

Jiddu Krishnamurti (1895–1986) wurde als Dreizehnjähriger von der Theosophin Annie Besant adoptiert. Sie sah in dem jungen Brahmanen den wiedergeborenen Messias und ließ ihn in sorgfältiger Erziehung auf seine künftige Rolle als »Weltlehrer« vorbereiten. 1929 sagte sich Krishnamurti öffentlich von diesem Anspruch los mit der Begründung, dass keine Religion, keine Philosophie, kein Guru die Menschheit zur Wahrheit führen könne. Mit seinen kompromisslosen Einsichten zog Krishnamurti sechzig Jahre lang weltweit ein großes Publikum in seinen Bann. Seine Reden und die Gespräche mit Ratsuchenden wurden in mehr als 70 Büchern gesammelt. Krishnamurtis populärstes Werk »Einbruch in die Freiheit« zählt zu den großen Klassikern der Spiritualität und findet Jahr für Jahr zahlreiche neue, begeisterte Leser*innen.

Jiddu Krishnamurti bei Hans-Nietsch-Verlag

Jiddu Krishnamurti (1895–1986) war einer der bedeutendsten spirituellen Lehrer der Welt. Er lehrte über sechzig Jahre lang und hat eine Vielzahl von Denkern, Künstlern und Wissenschaftlern beeinflusst.

Jiddu Krishnamurti bei O.W. Barth

Jiddu Krishnamurti (1895-1986) war einer der größten Weisheitslehrer des 20. Jahrhunderts. Er wurde in Indien geboren, wuchs in England auf und wurde schon früh von der Theosophischen Gesellschaft zum ‚Weltlehrer’ auserkoren. 1929 löste er sich mit einer berühmt gewordenen Rede von allen Bindungen an Traditionen und Ideologien. Auf Vortragsreisen, in Gesprächen und über 50 Büchern legte er Suchenden in aller Welt seine Auffassung vom geistigen Erwachen dar.

Jiddu Krishnamurti bei FISCHER Taschenbuch

Jiddu Krishnamurti (1895-1986) war einer der großen geistigen Revolutionäre des 20. Jahrhunderts. In England erzogen wurde er schon früh von der Theosophischen Gesellschaft zum ‚Weltlehrer’ auserkoren. 1929 löste er sich mit einer berühmt gewordenen Rede von allen Bindungen an organisierte Religionen und Ideologien. Auf Vortragsreisen, in Gesprächen und über 60 Büchern legte er Suchenden in aller Welt seine eigenwillige Auffassung des geistigen Erwachens ohne alle traditionellen Methoden dar.

Jiddu Krishnamurti bei FISCHER E-Books

Jiddu Krishnamurti (1895-1986) war einer der großen geistigen Revolutionäre des 20. Jahrhunderts. In England erzogen wurde er schon früh von der Theosophischen Gesellschaft zum ‚Weltlehrer’ auserkoren. 1929 löste er sich mit einer berühmt gewordenen Rede von allen Bindungen an organisierte Religionen und Ideologien. Auf Vortragsreisen, in Gesprächen und über 60 Büchern legte er Suchenden in aller Welt seine eigenwillige Auffassung des geistigen Erwachens ohne alle traditionellen Methoden dar.

Jiddu Krishnamurti bei Theseus Verlag in Kamphausen Media GmbH

Jiddu Krishnamurti (1895-1986) gehört zu den maßgebenden spirituellen Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Sein von Dogmatismus und Glaubensbekenntnissen unabhängiger Denkstil inspirierte gleichermaßen namhafte Schriftsteller, Künstler und Pädagogen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



121 Treffer 1 2 3 4 ...