Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jindrich Mann

Hinweis: Der Name Jindrich Mann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jindrich Mann bei Rowohlt

Jindrich Mann geb. 1948 in Prag, ist ein Enkelsohn Heinrich Manns. Seine Mutter Leonie war die einzige Tochter von Heinrich und Maria „Mimi“ Mann; Jindrichs Vater war der in der Tschechoslowakei erfolgreiche Schriftsteller Ludvik Aškenazy. 1968, nach der gewaltsamen Niederschlagung des „Prager Frühlings“, emigrierte Jindrich Mann mit seinen Eltern und dem jüngeren Bruder Ludvik nach Westeuropa und konnte erst nach der europäischen Wende 1989 wieder in seine Heimatstadt zurückkehren. Er ist als Filmemacher tätig.


Jindrich Mann bei Kulturstiftung Hansestadt Lübeck


letzte lieferbare Neuerscheinung: