Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jo Lendle

Hinweis: Der Name Jo Lendle erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jo Lendle bei DuMont Buchverlag

Jo Lendles Erfahrungen mit der Übersetzung von Lyrik beschränkten sich bislang auf die Übertragung estnischer und tschechischer Poesie. Er veröffentlichte mehrere Romane und ist Verleger des DuMont Buchverlags.

Jo Lendle bei Hanser, Carl

Jo Lendle wurde 1968 geboren. Er studierte Literatur, Kulturwissenschaften und Philosophie und war ab 1997 am Aufbau des Literaturprogramms im DuMont Buchverlag beteiligt, dessen Verleger er 2010 wurde. Daneben war er als Gastprofessor und Dozent an den Universitäten Leipzig, Hildesheim, München und Biel tätig. Seit 2014 ist Jo Lendle Verleger der Hanser Literaturverlage. Er ist Herausgeber der Literaturzeitschrift Akzente und Mitglied im Stiftungsrat des Literaturhauses München, im Verlegerausschuss des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und im Kuratorium des Deutschen Literaturfonds sowie Juror des Deutschen Buchhandlungspreises.

Jo Lendle bei Penguin

Jo Lendle wurde 1968 geboren und studierte Literatur, Kulturwissenschaften und Philosophie. Bei der DVA veröffentlichte er seine Romane »Was wir Liebe nennen« (2013), »Alles Land« (2011), »Mein letzter Versuch, die Welt zu retten« (2009) und »Die Kosmonautin« (2008). 2021 erschien sein Roman »Eine Art Familie« bei Penguin.

Jo Lendle bei btb

Jo Lendle wurde 1968 geboren und studierte Kulturwissenschaften und Literatur in Hildesheim, Montreal und Leipzig. Bei der DVA sind seine Romane „Was wir Liebe nennen“ (2013), „Alles Land“ (2011), „Mein letzter Versuch, die Welt zu retten“ (2009) und „Die Kosmonautin“ (2008) erschienen. „Eine Art Familie“ ist sein erster Roman bei Penguin.

Jo Lendle bei DVA

Jo Lendle wurde 1968 geboren und studierte Kulturwissenschaften und Literatur in Hildesheim, Montreal und Leipzig. Bei der DVA sind seine Romane »Was wir Liebe nennen« (2013), »Alles Land« (2011), »Mein letzter Versuch, die Welt zu retten« (2009) und »Die Kosmonautin« (2008) erschienen. »Eine Art Familie« ist sein erster Roman bei Penguin.

Jo Lendle bei zu Klampen Verlag

JO LENDLE ist Schriftsteller und Verleger. Sein eigenes Passagendebüt erschien 1995 in der Literaturzeitschrift Edit. Es umfasste drei Seiten.

Jo Lendle bei MILENA

Person Jo Lendle

weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



48 Treffer 1 2 3 4 ...