Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Joachim Berger

Hinweis: Der Name Joachim Berger erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Joachim Berger bei BoD – Books on Demand

gebürtig 1948 in Duisburg als Sohn Vertriebener aus dem Osten. Meine Mutter ist gebürtg in Oberschlesien und mein Vater stammt aus einem Bauerndorf in Pommern. Sie haben sich hier in Duisburg kennengelernt und ich bin der einzige Sohn. Meine Eltern hatten einen Sltersunterschiedf von 21 Jahren. Ich bin wohlbehütet aufgewachsen, allerdings in kleinen Verhältnissen.Durch die Hautkrankheit „Schuppenflechte“ hatte meine Mutter immer mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und diese Autoimmunerkrankung ist wahrscheinlich bei der Geburt auf mich übertragen worden. Ich hae es geschafft, durch eigene Recherchen doe Multiple Sklerose „in Schach“ zu halten und sie über jetzt fast 40 Jahren vollkommen zu stabilisieren. Nur wodurch das letztlich geschehen ist, kann ich im Nachhinein nicht 100 % beurteilen, sondern bin auf Mutmaßungen angewiesen. Darüber schreibe ich in diesem Buch ausführlich.Es ist hilfreich für MS-Kranke,die noch im Entzündungsstadium, also der Encephalomyelitis disseminata, sind. Verhältnissen

Joachim Berger bei Vandenhoeck & Ruprecht

Dr. Joachim Berger ist Historiker und arbeitet als Forschungskoordinator am Leibniz-Institut für Europäische Geschichte in Mainz.

Joachim Berger bei Böhlau Verlag

Dr. Joachim Berger ist Historiker und arbeitet als Forschungskoordinator am Leibniz-Institut für Europäische Geschichte in Mainz.

Joachim Berger bei Böhlau Köln

Dr. Joachim Berger ist Historiker und arbeitet als Forschungskoordinator am Leibniz-Institut für Europäische Geschichte in Mainz.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



43 Treffer 1 2 3 4 ...