Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Joachim Friedrich

Hinweis: Der Name Joachim Friedrich erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Joachim Friedrich bei Silberfisch

JOACHIM FRIEDRICH, Jahrgang 1953, gehört zu den erfolgr eichsten deutschen Kinderbuchautoren. Von seinen Büchern liegen zahlr eiche fremdsprachige Übersetzungen rund um den Globus vor.

Joachim Friedrich bei Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Joachim Friedrich, Jahrgang 1953, begann seinen Berufsweg bei der Lufthansa und arbeitete seitdem in vielen Unternehmen auf vier Kontinenten. Heute lebt er mit seiner Familie in Bottrop und gehört zu den erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautoren. Von seinen Büchern liegen zahlreiche fremdsprachige Übersetzungen rund um den Globus vor.

Joachim Friedrich bei Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Person Joachim Friedrich
Joachim Friedrich, Jahrgang 1953, begann seinen Berufsweg bei der Lufthansa und arbeitete seitdem in vielen Unternehmen auf vier Kontinenten. Heute lebt er mit seiner Familie in Bottrop und gehört zu den erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautoren. Von seinen Büchern liegen zahlreiche fremdsprachige Übersetzungen rund um den Globus vor.

Joachim Friedrich bei Esslinger in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Joachim Friedrich, Jahrgang 1953, begann seinen Berufsweg bei der Lufthansa und arbeitete seitdem in vielen Unternehmen auf vier Kontinenten. Heute lebt er mit seiner Familie in Bottrop und gehört zu den erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautoren. Von seinen Büchern liegen zahlreiche fremdsprachige Übersetzungen rund um den Globus vor.

Joachim Friedrich bei Aravaipa

Joachim Friedrich, in Oberhausen geboren, ist ein deutscher Kinder- und Jugendbuchautor. Er wohnt in Bottrop. Nach seinem Realschulabschluss begann er eine Ausbildung in einem Büro, fand diese Tätigkeit jedoch schnell langweilig. Mit nachgeholtem Abitur studierte er Volkswirtschaftslehre. Nach bestandener Doktorarbeit war er einige Jahre für die Lufthansa tätig, bevor er zu schreiben begann.

Joachim Friedrich bei Audiolino

Joachim Friedrich, geboren 1953 in Oberhausen, arbeitete zunächst als Volkswirt und Unternehmensberater. Das Buch „Momo“ brachte ihn dazu, selbst professionell mit dem Schreiben anzufangen. Deutschlandweit bekannt wurde er mit seiner Serie „4 1/2 Freunde“ oder auch den Büchern „Amanda X“ oder „Wölfchen Zauberstein“. Er wird jährlich zu mehr als Hundert Lesungen eingeladen. Die Bücher rund um die besten Freunde Moritz und Max sind im Thienemann Verlag erschienen. Der Audiolino - Tonträger ist die erste Geschichte, die Friedrich selbst für Kinder eingesprochen hat.

Joachim Friedrich bei Carlsen

Joachim Friedrich wurde im Ruhrgebiet geboren, wo er heute noch mit seiner Familie lebt. Sein beruflicher Werdegang erfolgte auf unterschiedlichen Wegen: Nach Studium und Promotion begann er seine berufliche Laufbahn bei der Lufthansa. Er war seitdem für unterschiedliche Unternehmen auf vier Kontinenten tätig und arbeitete als Professor für Internationales Personalmanagement und Wirtschaftsethik. Seit 1990 ist er darüber hinaus als Kinder- und Jugendbuchautor tätig. Mittlerweile hat er ca. 80 Bücher veröffentlicht, die in mehr als 30 Sprachen übersetzt wurden.

Joachim Friedrich bei Orell Füssli Verlag

Joachim Friedrich Der bekannte Bottroper Kinderbuchautor fesselt schon ganze Generationen von Kindern mit spannenden Serien wie die 4,5 Freunde. Mitte 30 begann er seine ersten Kinderbücher zu schreiben, die weltweit erfolgreich sind und inzwischen verfilmt wurden.

Joachim Friedrich bei BoD – Books on Demand

Joachim Friedrich schreibt seit mehr als 30 Jahren Bücher für Kinder und Jugendliche. Bisher veröffentlichte er ca. 90 Bücher, die in über 30 Sprachen übersetzt und z. T. fürs Fernsehen verfilmt wurden.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



203 Treffer 1 2 3 4 ...