Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Joachim Sohn

Hinweis: Der Name Joachim Sohn erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Joachim Sohn bei Edition Roter Drache

Joachim Sohn wurde 1968 in Wiesbaden geboren. Er studierte in Mainz, Konstanz und Berlin Vergleichende Sprachwissenschaften, Romanistik und Theater-, Film und Fernsehwissenschaft. In Hamburg qualifizierte er sich an der animation-school zum Animationsdesigner und arbeitete mehrere Jahre freiberuflich bei deutschen Trickfilmproduktionen mit. Seit 2004 ist er als Illustrator und Animation-Director in einer Internet-Werbeagentur in Düsseldorf beschäftigt. Neben diversen Kurzgeschichten aus dem Fantasy- und Science-Fiction-Bereich sind von Joachim Sohn der Roman „Sunnie und Polli – Im Land der Monate“ erschienen sowie zwei Zeitreise-Romane; darunter die Zeitagenten-Serie, die ab diesem Jahr ebenso bei der Edition Roter Drache erscheinen wird.

Joachim Sohn bei Art Skript Phantastik

Joachim Sohn wurde 1968 in Wiesbaden geboren, studierte in Mainz, Konstanz und Berlin Vergleichende Sprachwissenschaften, Romanistik und Theater-, Film und Fernsehwissenschaft. Außerdem qualifizierte er sich an der Animation-School in Hamburg zum Animationsdesigner. Er war viele Jahre freiberuflich für deutsche Trickfilmproduktionen tätig und arbeitet seit 2004 als Animation-Director in einer Werbeagentur in Düsseldorf. Neben diversen Kurzgeschichten unter anderen aus dem Time&Space-Fantasy Bereich und dem dystopischen ArtBook UMRAY erschienen von Joachim Sohn auch bereits zwei Animal-Fantasy Romane.

Joachim Sohn bei Edition Outbird

Joachim Sohn wurde 1968 in Wiesbaden geboren, studierte in Mainz, Konstanz und Berlin Vergleichende Sprachwissenschaften, Romanistik und Theater-, Film und Fernsehwissenschaft. Außerdem qualifizierte er sich an der Animation-School in Hamburg zum Animationsdesigner. Er war viele Jahre freiberuflich für deutsche Trickfilmproduktionen tätig und arbeitet seit 2004 als Animation-Director in einer Werbeagentur in Düsseldorf. Seit 2010 schreibt Joachim Sohn, darunter Kurzgeschichten, Erzählungen und Romane, die allesamt der Phantastik zuzuordnen sind. Schwerpunkt sind dabei die Genres Tierfantasy- und Zeitreise-Abenteuer. Er setzt sich für Humanismus und Tierschutz ein und ist Mitglied von PAN e.V..


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



30 Treffer 1 2 3