Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Joann Sfar

Hinweis: Der Name Joann Sfar erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Joann Sfar bei Reprodukt

Joann Sfar, Jahrgang 1971, gilt als einer der wichtigsten Autoren der zeitgenössischen französischen Comics. Seine ersten Bücher erschienen in dem Autorenverlag L’Association, in dessen Umfeld es auch zur Zusammenarbeit mit so einflussreichen französischen Comiczeichnern wie David B., Christophe Blain und Lewis Trondheim kam. Mit letzterem hob er die Fantasy-Reihe “Donjon” aus der Taufe, die schnell in vielen Ländern Kultstatus erreichte.

Joann Sfar bei Carlsen

Joann Sfar, Jahrgang 1971, gilt als einer der Erneuerer des franko-belgischen Comics, der mit überkommenen Traditionen gebrochen hat. Gemeinsam mit Zeichnern wie Lewis Trondheim oder David B. begründete Sfar den unabhängigen Künstlerverlag L'Association, der in den Neunzigerjahren zur wichtigsten Adresse des innovativen französischsprachigen Comics avancierte. Als Sohn jüdischer Eltern spielt seine Religion immer wieder auch in Sfars Geschichten hinein. Sein im deutschsprachigen Raum wohl bekanntestes Werk „Die Katze des Rabbiners“ beispielsweise ist klar vom sephardischen Erbe seiner Mutter beeinflusst. Gemeinsam mit Lewis Trondheim schuf der extrem produktive Sfar daneben u.a. die überbordende Fantasy-Parodie „Donjon“.

Joann Sfar bei Eichborn

Joann Sfar, geboren 1971, ist ein berühmter französischer Comic-Autor (Die Katze des Rabbiners), Drehbuchautor und Regisseur (Gainsbourg). Sein erster Roman Der Ewige erschien 2015 bei Eichborn.

Joann Sfar bei Schaltzeit Verlag

*1971 in Nizza geboren, Comic-Zeichner, Karikaturist und Drehbuchautor, Romancier, Regisseur, Kolumnist: Als Anführer der Generation, die die Comics in den 1990er Jahren erneuerte, hat er mehr als hundert Alben auf seinem Konto, von »Donjon« bis »Pascin« und von »Klezmer« bis »Chagall in Russland« und »Little Vampire«.Sein hierzulande bekanntestes Werk ist wahrscheinlicch »Die Katze des Rabbiners« (verfi lmt 2011). Er gilt als einer der bedeutensten und produktivsten Comic-Schaffenden weltweit.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



112 Treffer 1 2 3 4 ...