Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jochen Mitschka

Hinweis: Der Name Jochen Mitschka erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jochen Mitschka bei Kopp Verlag

Jochen Mitschka war unter anderem Unternehmensberater mit eigenem Unternehmen in Südostasien. Dann folgte ein kurzer Einsatz im Rahmen einer UNO-Maßnahme in Vietnam. Nebenbei verfasste er unter Pseudonymen Bücher über Politik und Gesellschaft der Region. 2009 kam er zurück nach Deutschland, um bis zu seinem Ruhestand im August 2017 als angestellter Projektkoordinator und -manager für eine führende Softwarefirma zu arbeiten. Er übersetzte Tim Andersons The Dirty War on Syria und Kees van der Pijls Flight MH17, Ukraine and the New Cold War. Des Weiteren ist er Autor der Serie Schattenkriege des Imperiums. Dazu gehören: Das Ukraine-Narrativ, Der Krieg gegen den Iran und (gemeinsam mit Tim Anderson) Die Zukunft Palästinas

Jochen Mitschka bei Der Politikchronist e.V.

Jochen Mitschka war unter anderem Unternehmensberater mit eigenem Unternehmen in Südostasien und einem kurzen Einsatz im Rahmen einer UNO-Maßnahme in Vietnam. Nebenbei verfasste er unter Pseudonymen Bücher über Politik und Gesellschaft der Region. Er kam 2009 zurück nach Deutschland, um bis zu seinem Ruhestand im August 2017 als angestellter Projektkoordinator und -manager für eine führende Softwarefirma zu arbeiten. Er übersetzte Tim Andersons »Dirty War on Syria«; in der deutschen Version erschienen im Liepsen Verlag, und Kees van der Pijls »Der Abschuss: Flug MH17, die Ukraine und der neue Kalte Krieg«, erschienen im PapyRossa Verlag. Und er schrieb zusammen mit Tim Anderson ein Buch über »Die Menschenrechtsindustrie im humanitären Angriffskrieg«, das im Kopp Verlag erschien, ebenso wie sein Buch »Deutschlands Angriffskriege «. In der Reihe »Politicum Illustrati« veröffentlichte er verschiedene Essays. Außerdem arbeitet er als Autor für mehrere Online-Medien. Im NIBE bzw. Alitheia Verlag veröffentlichte er bis 2020 verschiedene Bücher in einer Reihe »Schattenkriege des Imperiums«.

Jochen Mitschka bei Der Politikchronist

Jochen Mitschka war unter anderem Unternehmensberater mit eige-nem Unternehmen in Südostasien und einem kurzen Einsatz im Rahmen einer UNO-Maßnahme in Vietnam. Nebenbei verfasste er unter Pseudo-nymen Bücher über Politik und Gesellschaft der Region. Er kam 2009 zurück nach Deutschland, um bis zu seinem Ruhestand im August 2017 als angestellter Projektkoordinator und -manager für eine führende Softwarefirma zu arbeiten. Er übersetzte Tim Andersons »Dirty War on Syria«, in der deutschen Version erschienen im Liepsen-Verlag, und nach Eintritt in den Ruhe-stand Kees van der Pijls »Der Abschuss: Flug MH17, die Ukraine und der neue Kalte Krieg«, veröffentlicht im PapyRossa-Verlag. Er schrieb zusammen mit Tim Anderson ein Buch über »Die Menschenrechtsindust-rie im humanitären Angriffskrieg«, das 2018 im Kopp-Verlag erschien, ebenso wie im Jahr 2019 das Buch »Deutschlands Angriffskriege«. 2019 publizierte er mehrere Bücher und Essays im NIBE Verlag und dann im Alitheia-Verlag. Seit 2021 stellt er seine Texte dem gemeinnüt-zigen Verein »Der Politikchronist« zur Verfügung, zu dessen Vorsitzen-den er bei der Gründung im Januar gewählt wurde.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



25 Treffer 1 2 3