Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Johann Brandstetter

Hinweis: Der Name Johann Brandstetter erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Johann Brandstetter bei Hanser, Carl

Text Kurzbio Illustrator

Johann Brandstetter bei Aufbau

Josef H. Reichholf, 1945 in Niederbayern geboren, war bis Mai 2010 Leiter der Wirbeltierabteilung der Zoologischen Staatssammlung München und Professor für Ökologie und Naturschutz an der TU München. 2007 wurde er mit dem Sigmund-Freud-Preis für wissenschaftliche Prosa ausgezeichnet. 2010 erhielt sein Bestseller „Rabenschwarze Intelligenz“ den Preis „Wissenschaftsbuch des Jahres“. Zuletzt erschienen von ihm 2017 in den „Naturkunden“ der als „Wissensbuch des Jahres“ ausgezeichnete Band „Symbiosen“ „Das Leben der Eichhörnchen“ (2019) und „Der Hund und sein Mensch“. Johann Brandstetter, 1959 in Oberbayern geboren, war zunächst Restaurator und wechselte später ins Fach der künstlerischen Illustration. Er hat fast 200 Bücher bebildert, seine Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet. Studienreisen nach Zentralafrika, Asien und Mittelamerika inspirierten ihn zum Bilderzyklus „Symbiosen“, der 2016/17 in Salzburg in einer Ausstellung zu sehen war. Das gleichnamige Buch, dessen Text von Josef Reichholf verfasst ist, wurde mit dem Preis „Wissensbuch des Jahres“ ausgezeichnet.

Johann Brandstetter bei Matthes & Seitz Berlin

Johann Brandstetter, geboren 1959 in Altötting/Bayern, war Restaurator, bevor er sich der Kunst der Illustration widmete. Im Laufe der letzten 25 Jahre hat er fast 200 Bücher bebildert, seine Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet. Studienreisen nach Afrika, Asien und Mittelamerika inspirierten ihn zum Bilderzyklus Symbiosen, der 2017 in Salzburg in einer Ausstellung zu sehen ist.

Johann Brandstetter bei Aufbau digital

Johann Brandstetter, 1959 in Oberbayern geboren, war zunächst Restaurator und wechselte später ins Fach der künstlerischen Illustration. Er hat fast 200 Bücher bebildert, seine Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet. Studienreisen nach Zentralafrika, Asien und Mittelamerika inspirierten ihn zum Bilderzyklus „Symbiosen“, der 2016/17 in Salzburg in einer Ausstellung zu sehen war. Das gleichnamige Buch, dessen Text von Josef Reichholf verfasst ist, wurde mit dem Preis „Wissensbuch des Jahres“ ausgezeichnet.

Johann Brandstetter bei Magellan

Johann Brandstetter, 1959 in Oberbayern geboren, war zunächst Restaurator und wechselte später ins Fach der künstlerischen Illustration. Er hat fast 200 Bücher bebildert und seine Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet.

Johann Brandstetter bei cbj

Johann Brandstetter, 1959 in Altötting geboren, malte schon als Kind in der Restauratoren-Werkstatt seines Vaters. Nach einer Ausbildung in klassischer Malerei und Restauration, machte er sich erfolgreich als Kinder- und Naturbuchillustrator selbständig. Heute zählt er zu den renommiertesten Sachbuchillustratoren. Viele seiner Bücher sind von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur ausgezeichnet worden.

Johann Brandstetter bei Carlsen

Johann Brandstetter wurde 1959 in Oberbayern geboren und erhielt eine Ausbildung in Klassischer Malerei und Restauration. Heute arbeitet er vor allem als Natur- und Jugendbuchillustrator. Vier seiner Bücher wurden bereits von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur ausgezeichnet. Bei Carlsen sind von ihm einige Bücher über Dinosaurier erschienen und außerdem spannende Geschichten über Kommissar Kugelblitz.

Johann Brandstetter bei WIEKRA Edition

Johann Brandstetter wurde 1959 in Altötting geboren und erhielt eine Ausbildung in Klassischer Malerei und Restauration. Heute arbeitet er vor allem als Natur- und Jugendbuchillustrator. Vier seiner Bücher wurden bereits von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur ausgezeichnet.

Johann Brandstetter bei Elisabeth Sandmann Verlag

Johann Brandstetter ist seit 27 Jahren Spezialist für Buch- und Werbeillustrationen und hat bereits über 200 Bücher illustriert, die mehrfach ausgezeichnet wurden. Auch in der Freien Malerei hat er sich einen Namen gemacht und findet bei Kunstsammlern großes Interesse.

Johann Brandstetter bei oekom verlag

Johann Brandstetter illustriert seit 25 Jahren Bücher und ist seit Jahren Stammgast auf der Liste der »200 Best Illustrators Worldwide«. Die Leidenschaft des Biologen und Künstlers gehört der Natur, sein Anliegen ist es, Kunst und Natur (wieder) zu verbinden. Dafür arbeitet er mit Aquarellfarben, die er in mehrschichtigen Lasuren so dicht aufträgt, bis der Eindruck eines lebendigen Organismus entsteht.

Johann Brandstetter bei arsEdition

Johann Brandstetter wechselte bereits 1995 von der historischen Malerei zur realistischen Illustration. Heute gehört er zu einem der gefragtesten Naturillustratoren Deutschlands. Zahlreiche Bücher und andere Werke von ihm wurden bereits prämiert (Cresta Award/New York, u.v.a.).

Vor kurzem ist sogar ein Schmetterling nach ihm benannt worden: Mormogystia brandstetteri.



weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



121 Treffer 1 2 3 4 ...