Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Johannes Ehmann

Hinweis: Der Name Johannes Ehmann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Johannes Ehmann bei Gütersloher Verlagshaus

Johannes Ehmann, geb. 1958, Dr. theol., ist seit 2007 Ökumenereferent des Konfessionskundlichen Instituts in Bensheim.

Johannes Ehmann bei Evangelische Verlagsanstalt

Johannes Ehmann, Dr. theol., Jahrgang 1958, studierte Evangelische Theologie in Berlin, Jerusalem, Göttingen, Tübingen und Heidelberg. Er ist apl. Professor an der Universität Heidelberg, wo er neuere und territoriale Kirchengeschichte lehrt. Er ist u. a. Mitglied in der Lutherakademie Sondershausen-Ratzeburg, der Luthergesellschaft, dem Verein für Reformationsgeschichte und der Gesellschaft für evangelische Theologie. Ehmann ist Vorsitzender des Vereins für Kirchengeschichte in der Evangelischen Landeskirche in Baden. 2006 erhielt er den Lutherpreis.

Johannes Ehmann bei Verlag Herder

Günter Frank ist Kustos des Melanchthonhauses Bretten Volker Leppin ist Professor für Kirchengeschichte an der Universität Tübingen. Herman J. Selderhuis ist Professor für Kirchengeschichte und Direktor des Instituts für Reformationsforschung an der Theologischen Universität Apeldoorn.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



45 Treffer 1 2 3 4 ...