Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Johannes Odenthal

Hinweis: Der Name Johannes Odenthal erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Johannes Odenthal bei Alexander

Johannes Odenthal, geb. 1956, ist Programmbeauftragter der Akademie der Künste, Berlin.

Johannes Odenthal bei steptext dance project

Dr. Johannes Odenthal studierte Kunstgeschichte und Archäologie, promovierte 1985 in Paris. 1986 gründete er die Zeitschrift tanz aktuell, 1993 ballett international/tanz aktuell. In den 90er Jahren leitete er zahlreiche Festivals, u.a. Festspiele der Europäischen Werkstatt für Kunst und Kultur, Hellerau e.V. in Dresden; Regionalprojekt Tanz 97 der KulturRegion Stuttgart. Von 1997 bis 2006 war er künstlerischer Leiter des Bereichs Musik, Tanz und Theater im Haus der Kulturen der Welt in Berlin und initiierte u.a. das Performing-Arts-Festival IN TRANSIT. Er veröffentlichte zahlreiche Publikationen, z.B. das Arbeitsbuch tanz.de (Theater der Zeit, 2005). Seit Sommer 2006 ist er Programmbeauftragter der Akademie der Künste, Berlin.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



36 Treffer 1 2 3 4