Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person John Buchan

Hinweis: Der Name John Buchan erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

John Buchan bei Benu

John Buchan war ein schottischer Schriftsteller, Journalist und Politiker. 1918 wurde Buchan Chef des britischen Geheimdienstes, 1927 Parlamentsabgeordneter der schottischen Konservativen und 1935 britischer Generalgouverneur in Kanada. Im Jahr 1910 begann Buchan damit, Abenteuerromane zu schreiben. Seinen ersten Kriminalroman „Die neununddreißig Stufen“ verfasste er ab August 1914, als er sich von einer Krankheit erholte. Der Roman, der erste einer Reihe von sechs Krimis mit der Figur des Richard Hannay, erschien im Oktober 1915. Bis zum Ende des Jahres wurden bereits 25.000 Exemplare des Buches verkauft. Buchan schrieb auch während seiner Zeit als Generalgouverneur in Kanada weiter Romane und andere Werke, unter anderem seine Autobiografie. Buchan starb 1940 in Montreal, kurz vor Ende seiner Amtszeit in Kanada, an den Folgen eines Schlaganfalls.

John Buchan bei BoD – Books on Demand

John Buchan war ein britischer Romanautor, Historiker, Geheimdienstmitarbeiter und Politiker, sowie der Generalgouverneur von Kanada. Nach dem ersten Weltkrieg arbeitete Buchan für kurze Zeit für die britische Nachrichtenagentur Reuters und begann über geschichtliche Themen, sowie historische Romane und Thriller zu schreiben.

John Buchan bei Diogenes

John Buchan kam 1875 als Sohn eines presbyterianischen Pfarrers aus Schottland zur Welt. Er war Parlamentsmitglied, Freund von T. E. Lawrence, Kriegsberichterstatter der ›Times‹, Chef des britischen geheimen Nachrichtendienstes im Ersten Weltkrieg und Generalgouverneur von Kanada. Buchan schrieb zahlreiche historische Werke, darunter eine Biographie über Oliver Cromwell. Weltbe-rühmt wurde er als Abenteuererzähler und Schöpfer des unsterblichen Richard Hannay. Er starb 1940 in Montreal.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



51 Treffer 1 2 3 4 ...