Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person John Cleland

Hinweis: Der Name John Cleland erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

John Cleland bei BoD – Books on Demand

John Cleland war ein englischer Schriftsteller. Er ist heute als Autor der Memoiren der Fanny Hill bekannt. Cleland wurde geboren im Jahr 1709 in Kingston upon Thames, Surrey und verstarb am 23. Januar 1789 in London. Der Roman entstand während eines Gefängnisaufenthaltes, den er wegen zu hoher Schulden absitzen musste.

John Cleland bei dtv Verlagsgesellschaft

John Cleland (1710-1789) war zunächst Konsul in Smyrna, dann im Dienst der Ostindischen Gesellschaft in Bombay. Der Sohn wohlhabender Eltern zog mehrere Jahre ohne Beschäftigung durch Europa und betätigte sich als Dramatiker, Journalist und Schriftsteller. Er fand jedoch mit seinen Romanen zu Lebzeiten wenig Anklang und verarmte nach dem Tod des Vaters.

John Cleland bei epubli

John Cleland (1709-1789) war ein englischer Schriftsteller und ist hauptsächlich als Autor des erotischen Romans Fanny Hill bekannt. Cleland führte ein wechselhaftes Leben, war Soldat in Indien, verschuldete sich und landete im Schuldengefängnis, wo er auch „Fanny Hill“ schrieb.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



44 Treffer 1 2 3 4 ...