Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person John Dewey

Hinweis: Der Name John Dewey erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

John Dewey bei BoD – Books on Demand

John Dewey war einer der führenden amerikanischen Philosophen und Pädagogen des 20. Jahrhunderts. Er wurde am 20. Oktober 1859 in Burlington, Vermont, geboren und studierte Philosophie und Pädagogik an mehreren Universitäten, unter anderem an der Johns Hopkins University. Er war ein Verfechter des Pragmatismus und vertrat die Ansicht, dass Wissen und Erfahrung immer im Kontext von Handlungen und Zielen zu verstehen sind. Seine Ideen hatten einen tiefgreifenden Einfluss auf die Pädagogik und die Erziehungswissenschaft, und er befürwortete einen forschenden und erfahrungsorientierten Ansatz für den Unterricht. Dewey lehrte an mehreren Universitäten, unter anderem an der University of Michigan und der Columbia University, und veröffentlichte zahlreiche Bücher, darunter Democracy and Education (1916) und Experience and Education (1938). Er starb am 1. Juni 1952 in New York City. Bis heute werden seine Beiträge zur Philosophie und Bildung geschätzt, und seine Ideen haben weiterhin Einfluss auf die Bildungspolitik und -praxis.

John Dewey bei Julius Beltz GmbH & Co. KG

John Dewey (1859-1952), Philosoph, Pädagoge und Psychologe, war seit 1894 Professor an der Universität Chicago und gründete dort die „laboratory school“, eine Grundschule, in der er seine Erziehungsgrundsätze praktisch umsetzte. Er gilt als der einflussreichste amerikanische Pädagoge im 20. Jahrhundert, dem auch der Slogan „learning by doing“ zugeschrieben wird.

John Dewey bei Suhrkamp

John Dewey (1859-1952) studierte an der Johns Hopkins University in Balitmore, war zunächst Professor für Philosophie in Chicago und von 1904 bis zu seiner Emeritierung im Jahr 1930 an der Columbia University in New York.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



41 Treffer 1 2 3 4 ...